Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „These Dreams“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Liebe, die sich verändert hat.
  • Es wird Einsamkeit und Sehnsucht ausgedrückt.
  • Die Träume des Sängers halten ihn am Leben.
  • Die Beziehung ist auseinandergebrochen und beide sind in ihrem eigenen Leben weitergegangen.
  • Der Text drückt Nostalgie für die vergangene Liebe aus.

Interpretation

In dem Songtext These Dreams von Jim Croce geht es um eine vergangene Liebe, die sich verändert hat. Die beiden waren einst Liebende, aber jetzt sind sie nur noch einsame Menschen, die versuchen, sich gegenseitig zu vergessen. Es scheint, als ob sie zu jung waren, um zu wissen, was zwischen ihnen gekommen ist. Manchmal fühlt der Sänger immer noch dasselbe und hört in der Nacht seinen Namen rufen. Diese Träume halten ihn am Leben.

Es wird auch erwähnt, dass sie früher zusammengelebt haben, aber jetzt nicht einmal mehr "Hallo" zueinander sagen. Die Beziehung ist auseinandergebrochen und sie sind beide in ihrem eigenen Leben weitergegangen.

Der Text drückt Einsamkeit und Sehnsucht aus, aber auch eine gewisse Nostalgie für die vergangene Liebe. Die Träume, von denen der Sänger spricht, sind wahrscheinlich Erinnerungen und Hoffnungen, die ihn am Leben halten und ihm Trost geben.

Der Songtext zeigt, wie sich Beziehungen ändern können und wie schwierig es sein kann, jemanden zu vergessen, mit dem man eine tiefe Verbindung hatte. Es ist eine melancholische und emotionale Reflexion über eine vergangene Liebe, die trotz des Verlusts immer noch präsent ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "These Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jim Croce - These Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru