Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time in a Bottle“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt seine Liebeszuneigung aus und wünscht sich, er könnte Zeit sparen, um sie mit seiner geliebten Person zu verbringen.
  • Er drückt das Gefühl aus, dass es nie genug Zeit gibt, um alles zu tun, was man will, sobald man die Dinge findet, die man tun möchte.
  • Er hat genug vom Leben gesehen, um zu wissen, dass er seine Zeit mit dieser besonderen Person verbringen will.
  • Er hat eine imaginäre Box für Wünsche und Träume, die leer wäre, außer für die Erinnerung an die Erfüllung dieser Wünsche durch die geliebte Person.
  • Das Lied ist eine Huldigung an die Wertschätzung der Gegenwart und die Bedeutung von erfüllenden Beziehungen und wahrer Liebe.

Interpretation

Der Song Time in a Bottle von Jim Croce ist ein poetischer Ausdruck tiefer Zuneigung und Liebe. In diesem Lied drückt der Sänger den Wunsch aus, Zeit einsparen und aufbewahren zu können, um mehr davon mit der Person zu verbringen, die er liebt. Mit den Versen 'If I could save Time in a bottle / The first thing that I'd like to do / Is to save every day / 'Til Eternity passes away / Just to spend them with you', betont er, dass er jeden Tag als einen Schatz betrachten und diesen mit seiner geliebten Person verbringen würde, wenn er könnte.

Im Chorus drückt er das Gefühl aus, dass es nie genug Zeit gibt, um alles zu tun, was man will, besonders wenn man mit einer geliebten Person zusammen ist ('But there never seems to be enough time / To do the things you want to do / Once you find them'). Er betont, dass er genug vom Leben gesehen hat, um zu wissen, dass er die Zeit mit dieser besonderen Person verbringen möchte ('I've looked around enough to know / That you're the one I want to go / Through time with').

Im letzten Vers des Liedes stellt er sich vor, eine Box für Wünsche und unerfüllte Träume zu haben. Aber diese Box wäre leer, außer für die Erinnerung daran, wie diese Wünsche von der geliebten Person erfüllt wurden ('If I had a box just for wishes / And dreams that had never come true / The box would be empty / Except for the memory / Of how they were answered by you').

Insgesamt ist 'Time in a Bottle' ein Lied über die Wertschätzung der Zeit, die man mit einer geliebten Person verbringt, und den Wunsch, mehr davon zu haben. Es unterstreicht die Bedeutung der Gegenwart und das Streben nach wahrer Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time in a Bottle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jim Croce - Time in a Bottle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru