Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu machen.
  • Es wird reflektiert, dass das Leben jetzt endlich sein eigenes ist und es keinen Grund gibt, zurückzublicken.
  • Der Protagonist erkennt, dass er die andere Person braucht, um sich vollständig zu fühlen.
  • Der Text beschreibt, wie die Vergangenheit immer weiter in den Hintergrund rückt und schließlich verschwindet.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Veränderung, Verlust und dem Wunsch nach Zusammengehörigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Broken von Jack Johnson beschreibt das Gefühl, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu machen. Der Protagonist hat alles zurückgelassen, was er dachte, dass er braucht, um ein neues Leben zu beginnen. Er realisiert jedoch, dass er eigentlich nichts von dem braucht, was er zurückgelassen hat.

Der Text drückt aus, dass das Leben jetzt endlich sein eigenes ist und es keinen Grund gibt, zurückzublicken. Es wird beschrieben, wie der Protagonist ohne die andere Person, die er liebt, gebrochen war. Aber er sagt auch, dass er lieber mit ihr zusammen gebrochen wäre, als allein zu sein.

Der Songtext reflektiert auch über das Suchen nach etwas, ohne zu wissen, was man eigentlich sucht. Der Protagonist erkennt, dass er die andere Person braucht, um sich vollständig zu fühlen. Er erkennt, dass sie freundlicher zu ihm war, als er es verdient hatte. Er hofft, dass sie auch nach ihm gesucht hat oder vielleicht gar nicht versuchen muss.

Der Text beschreibt weiterhin, wie die Vergangenheit immer weiter in den Hintergrund rückt und schließlich verschwindet. Der Protagonist erkennt, dass er mehr verloren hat, als er ursprünglich dachte. Alles, woran er gearbeitet hat, scheint jetzt nur noch wenig wert zu sein. Er realisiert jedoch auch, dass Zeit kostbar ist und dass er sie verschwendet hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Veränderung, Verlust und dem Wunsch nach Zusammengehörigkeit aus. Es geht um die Erkenntnis, dass manchmal das, was wir brauchen, genau vor unserer Nase liegt und dass es besser ist, zusammen gebrochen zu sein als allein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jack Johnson - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru