Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tryin' to See Another Day“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche des Sängers nach einem besseren Tag und einem Ausweg aus seinen Problemen.
  • Er ist besessen von seinem Geld und hat keine Zeit für falsche Leute.
  • Der Refrain betont die Hoffnung des Sängers, dass ein neuer Tag ihm eine bessere Möglichkeit bietet, sein Leben zu verbessern.
  • Die Verse zeigen, dass der Sänger sich auf sein eigenes Wohlergehen konzentriert und neugierig ist, was die Zukunft bringt.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Veränderung und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus.

Interpretation

Tryin' to See Another Day ist ein Song der Isley Brothers, der davon handelt, dass der Sänger versucht, einen besseren Tag zu finden und einen Ausweg aus seinen Problemen zu suchen. Er ist besessen von seinem Geld und hat keine Zeit für falsche Leute, weil seine Frau bereits all seine Zeit beansprucht. Er möchte herausfinden, was der nächste Tag bringt und hofft, dass er einen besseren Weg finden kann.

Der Refrain "Trying to see another day, trying to find a better way" ist eine Wiederholung des Hauptthemas des Songs. Es zeigt, dass der Sänger verzweifelt nach einer Veränderung sucht und hofft, dass ein neuer Tag ihm eine bessere Möglichkeit bietet, sein Leben zu verbessern.

Die Verse des Songs beschreiben, wie der Sänger keine Zeit für seine Freunde hat und sich auf sein eigenes Wohlergehen konzentriert. Er möchte sein Geld vermehren und versuchen, bezahlt zu werden. Er ist jedoch auch neugierig darauf, was die Zukunft bringt und hofft auf einen besseren Tag.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Veränderung und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus. Der Sänger versucht, seine aktuellen Probleme zu überwinden und einen Ausweg zu finden, um einen besseren Tag zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tryin' to See Another Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isley Brothers - Tryin' to See Another Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru