Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shout“

Überprüft von Willem
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und Freude, die der Partner in der Person auslöst.
  • Der Sänger möchte, dass sein Partner ihm sagt, dass er ihn liebt, braucht und will, um ihm zu zeigen, wie wichtig er ist.
  • Der Text enthält eine Erinnerung an die Vergangenheit, als der Sänger schon als Kind in seinen Partner verliebt war.
  • Der Sänger ist dankbar dafür, dass sein Partner immer für ihn da war und betont, dass er niemand anderen will.
  • Der Refrain drückt die überwältigende Freude aus, die der Sänger durch seinen Partner empfindet, und beschreibt, wie er seine Freude ausdrückt.

Interpretation

Der Songtext Shout von Isley Brothers handelt von der intensiven Liebe und dem Gefühl der Freude, die eine Person in ihrem Partner auslöst. Der Sänger beschreibt, wie sein Partner ihn dazu bringt, vor Glück zu schreien und seine Freude auszudrücken. Er möchte, dass sein Partner sagt, dass er ihn liebt, braucht und will, um ihm zu zeigen, wie wichtig er ist.

Der Text enthält auch eine Erinnerung an die Vergangenheit, als der Sänger schon als Kind in seinen Partner verliebt war. Jetzt sind beide erwachsen und der Sänger ist dankbar dafür, dass sein Partner immer für ihn da war. Er betont, dass er niemand anderen will, und dass er sich komplett fühlt, solange er bei ihm ist.

Der Refrain "You know you make me wanna shout" drückt die überwältigende Freude aus, die der Sänger durch seinen Partner empfindet. Er beschreibt auch, wie er seine Freude ausdrückt, indem er seine Fersen hochkickt, die Hände hochwirft und laut schreit.

Insgesamt ist der Songtext "Shout" eine Hymne an die Liebe und die Freude, die eine starke Verbindung zwischen zwei Menschen hervorrufen kann. Es geht darum, diese Gefühle auszudrücken und sich gegenseitig zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isley Brothers - Shout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru