Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht danach, ein Engel zu sein und von den Schwierigkeiten und Ängsten, die damit verbunden sind.
  • Es wird die Frage gestellt, warum man Engel nicht sehen kann, obwohl sie am Himmel existieren sollen.
  • Der Text drückt auch die Angst und Einsamkeit der Engel aus.
  • Trotz der Möglichkeit, ein Engel zu sein, drückt der Text auch die Ablehnung aus, diese Rolle einzunehmen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer höheren Existenz und spirituellen Nähe aus, aber auch die Angst vor den Konsequenzen und Einschränkungen, die damit einhergehen könnten.

Interpretation

Der Songtext Engel von Gregorian handelt von der Sehnsucht danach, ein Engel zu sein, aber auch von den Schwierigkeiten und Ängsten, die damit einhergehen. Es geht darum, dass Menschen, die während ihres Lebens Gutes tun, nach ihrem Tod zu Engeln werden können.

Im Text wird die Frage gestellt, warum man Engel nicht sehen kann, obwohl sie doch am Himmel existieren sollen. Hier wird angedeutet, dass Engel für normale Menschen unsichtbar sind und sich hinter dem Sonnenschein verstecken. Sie sind weit von uns entfernt und müssen sich an den Sternen festhalten, damit sie nicht vom Himmel fallen.

Der Text drückt auch die Angst und Einsamkeit der Engel aus. Sie können nur gesehen werden, wenn die Wolken schlafen gehen. Dies kann als Metapher für Momente der Ruhe und des Friedens gesehen werden, in denen man die Engel spüren kann.

Trotz der Möglichkeit, ein Engel zu sein, drückt der Text auch die Ablehnung aus, diese Rolle einzunehmen. Es wird gesagt: "Gott weiß, ich will kein Engel sein". Dies kann bedeuten, dass man sich der Verantwortung und den Herausforderungen, die mit dem Engel-Sein verbunden sind, nicht gewachsen fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Engel" von "Gregorian" die Sehnsucht nach einer höheren Existenz und spirituellen Nähe aus, aber auch die Angst vor den Konsequenzen und Einschränkungen, die damit einhergehen könnten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru