Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Long Way to Go“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, sich nicht verloren zu fühlen und eine klare Richtung im Leben zu haben.
  • Man sollte aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln.
  • Es wird betont, sich von unechten Menschen fernzuhalten.
  • Der Text spricht Themen wie Stress, Konflikte und den Kampf um Respekt an.
  • Es geht darum, seinen eigenen Weg zu finden und sich selbst zu schützen.

Interpretation

In dem Songtext A Long Way to Go von Gang Starr geht es darum, dass man sich oft verloren fühlt und nicht weiß, wohin man eigentlich gehen soll. Im Refrain wird gesagt: "It's a long way to go, when you don't know where you're going". Es wird betont, wie wichtig es ist, eine klare Richtung im Leben zu haben und sich selbst zu schützen.

Der Text weist auch darauf hin, dass man aus Fehlern lernen sollte. Der Sänger sagt: "I thought by now that you have learned your lesson". Es geht darum, sich weiterzuentwickeln und nicht in alten Mustern stecken zu bleiben. Es wird betont, dass man sich von Menschen fernhalten sollte, die nicht echt sind und nur vorgeben, etwas zu sein, was sie nicht sind. Es heißt: "Those cellophane ones, the ones that you can see through".

Der Text spricht auch Themen wie Stress, Konflikte und den Kampf um Respekt an. Es wird gesagt: "How far must you go to gain respect?". Es geht darum, dass man sich in der Welt behaupten muss und sich nicht von anderen klein machen lassen sollte.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, seinen eigenen Weg zu finden, sich selbst zu schützen und sich von negativen Einflüssen fernzuhalten. Es wird betont, dass man nur echt sein kann, wenn man weiß, wer man ist und wohin man gehen möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Long Way to Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gang Starr - A Long Way to Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru