Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il est des choses“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die schwierige Situation einer Trennung in einer Beziehung.
  • Die Sängerin erklärt, dass es Dinge gibt, die sie ihrem Partner nicht offenbaren möchte, aber vielleicht irgendwann entdecken wird.
  • Die Gefühle in der Beziehung sind schmerzhaft geworden und die Sängerin weiß, dass ihre Entscheidung, sich zu trennen, auch ihrem Partner Schmerz bereiten wird.
  • Die Sängerin betont, dass sie ihren Partner trotzdem geliebt hat und dass sie selbst unter der Trennung leiden wird.
  • Der Songtext drückt die Komplexität von Beziehungen aus und zeigt, dass Trennungen oft schmerzhaft und schwierig sind.

Interpretation

Der Songtext Il est des choses von Francoise Hardy beschreibt die schwierige Situation einer Trennung in einer Beziehung. Die Sängerin erklärt, dass es Dinge gibt, die sie ihrem Partner nicht offenbaren möchte, aber vielleicht irgendwann entdecken wird. Diese Dinge könnten ihre Beziehung belasten und zu deren Ende führen.

In den Zeilen "Tout fait si mal quand on aime" (Alles tut so weh, wenn man liebt) und "Ce sont des choses qui finiront un jour" (Es sind Dinge, die eines Tages enden werden) wird deutlich, dass die Gefühle in der Beziehung schmerzhaft geworden sind. Die Sängerin weiß, dass ihre Entscheidung, sich zu trennen, auch ihrem Partner Schmerz bereiten wird, aber sie hofft, dass er mit der Zeit darüber hinwegkommen wird.

Die Sängerin betont, dass sie ihren Partner trotzdem geliebt hat und dass sie selbst unter der Trennung leiden wird. Sie bittet ihren Partner, nicht wütend auf sie zu sein und nicht mit traurigen Augen auf sie zu schauen. Sie ist sich bewusst, dass er ihr bereits böse ist.

Der Songtext "Il est des choses" drückt also die Komplexität von Beziehungen aus und zeigt, dass Trennungen oft schmerzhaft und schwierig sind. Er erinnert uns daran, dass Liebe nicht immer für immer währt und dass es manchmal notwendig ist, sich zu trennen, um weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il est des choses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Il est des choses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru