Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „17 Jahr“
von Falco

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in ein 17-jähriges Mädchen verliebt hat.
  • Das Mädchen ist bereits in einer Beziehung mit einem Filmstar und hat andere Prioritäten.
  • Der Mann ist naiv und unerfahren und erkennt erst spät, dass er keine Chance bei dem Mädchen hatte.
  • Der Song drückt die Enttäuschung des Mannes aus und erzählt von einer schmerzhaften Erfahrung für ihn.
  • Es geht um eine kurze Begegnung, die für den Mann unerfüllt bleibt.

Interpretation

In dem Songtext 17 Jahr von Falco geht es um einen Mann, der sich in ein 17-jähriges Mädchen verliebt hat. Er beschreibt, wie er sie das erste Mal gesehen hat und wie er von ihrer Schönheit und ihrem blonden Haar beeindruckt war. Sie war punkig gekleidet und strahlte Coolness und Style aus.

Der Mann lädt das Mädchen ein und sie trifft sich mit ihm. Sie sagt ihm, dass sie schon Cola Citron getrunken hat und fragt ihn nach seinem Geschäft und Geld. Sie wirkt selbstbewusst und unabhängig.

Sie tanzt wild und ausgelassen auf der Tanzfläche und findet seinen Sekt und ihn nett. Der Mann denkt, dass sie bestimmt gut im Bett ist. Er ahnt jedoch nicht, dass sie bereits einen anderen Mann hat, der ein Filmstar ist und ihr ein besseres Leben bieten kann.

Der Filmstar kommt und bittet sie, mit ihm zu kommen, da sein Privatjet bereits wartet. Das Mädchen verlässt den Mann, ohne ihm einen Grund zu nennen. Der Mann erkennt nun, dass er von Anfang an keine Chance hatte, da das Mädchen schon jemand anderen hatte.

Der Songtext drückt die Enttäuschung des Mannes aus und zeigt, wie er naiv und unerfahren war. Er erkennt, dass er sich in ein Mädchen verliebt hat, das bereits in einer anderen Welt lebt und andere Prioritäten hat. Es ist eine Geschichte über eine kurze Begegnung, die für den Mann zu einer schmerzhaften Erfahrung wurde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "17 Jahr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Falco - 17 Jahr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru