Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Will Always Find You“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe wird uns immer finden, egal wie sehr wir uns verstecken.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass die Liebe immer da ist und nur darauf wartet, uns zu erreichen.
  • Wir sind nicht dazu bestimmt, alleine zu sein, sondern das Leben ist zum Teilen gemacht.
  • Der Songtext erzählt von der Erfahrung des Wartens und des Zweifelns an der Liebe.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung und den Glauben aus, dass die Liebe stärker ist als alle Hindernisse und immer einen Weg findet, zu uns zu gelangen.

Interpretation

Der Songtext Love Will Always Find You von Donna Summer handelt von der unausweichlichen Kraft der Liebe und davon, wie sie uns immer finden wird, egal wie sehr wir versuchen, uns vor ihr zu verstecken. Die Botschaft des Liedes ist, dass die Liebe immer da ist und nur darauf wartet, uns zu erreichen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Love will always find you, no matter where you hide" und betont, dass es keinen Ort gibt, an dem wir uns verstecken können, um der Liebe zu entkommen. Egal wie sehr wir uns abschirmen oder verstecken, die Liebe wird uns immer finden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Der Text erklärt weiter, dass die Liebe unser gemeinsamer Held ist und immer ihren Weg zu uns finden wird. "No man is an island, we weren't born to be alone", heißt es im Text. Wir sind nicht dazu bestimmt, alleine zu sein, sondern das Leben ist zum Teilen gemacht. Die Liebe wird uns nach Hause finden lassen.

Der Text erzählt auch von der Erfahrung des Wartens und des Zweifelns an der Liebe, aber dann taucht plötzlich jemand auf und bringt wieder Hoffnung. "I spent my time waiting, I lost my faith in love, just as I was hurting, well then you just turned up", singt Donna Summer.

Der Songtext endet mit der Wiederholung der Botschaft, dass die Liebe uns immer finden wird, egal wo wir uns verstecken. "Love will always find you, no matter where you hide, yeah now. Love is gonna find you, it's only just a matter of time", heißt es im Text.

Insgesamt drückt der Songtext "Love Will Always Find You" die Hoffnung und den Glauben aus, dass die Liebe stärker ist als alle Hindernisse und immer einen Weg findet, zu uns zu gelangen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Will Always Find You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donna Summer - Love Will Always Find You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru