Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About the Moonlight“
von Cher

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich niedergeschlagen und erschöpft fühlt und genug vom Leben hat.
  • Es wird der Verlust der Leidenschaft und Freude im Leben beschrieben.
  • Cher ermutigt die Person, weiter nach Liebe und Träumen zu suchen und sich nicht entmutigen zu lassen.
  • Der Mond symbolisiert die Magie und Inspiration, die das Leben bieten kann.
  • Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam wieder Glück und Hoffnung zu finden.

Interpretation

Der Songtext What About the Moonlight von Cher handelt von jemandem, der sich niedergeschlagen und erschöpft fühlt. Die Person hat genug vom Leben und fühlt sich, als ob alle Hoffnung verloren ist. Die Zeilen "Telling me you don't want to be here" und "Had enough of life" zeigen, dass die Person nicht mehr weitermachen möchte.

Der Text beschreibt auch den Verlust der Leidenschaft und Freude im Leben, dargestellt durch die Zeilen "I see your shoulders falling down the mountain" und "You once loved to climb". Es scheint, als ob die Person ihre Träume und Ziele aufgegeben hat und nicht mehr daran glaubt, dass sie glücklich sein kann.

Dennoch versucht Cher, die Person zu ermutigen und ihr zu sagen, dass es noch Hoffnung gibt. Sie fragt "Don't you want to talk about it" und betont, dass es noch Liebe und Träume gibt, die sie verfolgen kann. Sie erinnert die Person an die Schönheit des Lebens und wie es ist, wenn sie in ihrer Nähe ist.

Der Refrain des Songs fragt: "What about your loves? What about your dreams? What about the chance to borrow dreams? What about the moonlight? What about the way you shine when it touches you?" Diese Fragen sollen die Person daran erinnern, dass es noch Dinge gibt, die sie lieben und träumen kann. Der Mond symbolisiert hier die Magie und Inspiration, die das Leben bieten kann.

Der Text spricht auch von Schwierigkeiten und Rückschlägen im Leben, aber Cher ermutigt die Person, sich an sie zu klammern und zusammen zu stolpern, bis sie lernt, wieder zu tanzen. Es geht darum, dass man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wieder Glück und Hoffnung findet.

Insgesamt ist der Songtext von "What About the Moonlight" eine Aufforderung, sich nicht entmutigen zu lassen und weiterhin nach Glück und Erfüllung zu suchen. Es ist eine Erinnerung daran, dass es immer Hoffnung gibt und dass das Leben noch schöne Momente bereithalten kann, wenn man daran glaubt und danach strebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About the Moonlight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - What About the Moonlight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru