Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Keeps You Running“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, seine wahren Gefühle vor anderen zu verstecken und sich vor der Verbindung zu anderen Menschen zu verschließen.
  • Der Text drückt Verständnis für die Einsamkeit und Verletzlichkeit aus, aber auch den Wunsch nach einer echten Verbindung zu anderen Menschen.
  • Es wird ermutigt, sich zu öffnen und seine wahren Gefühle zu teilen, anstatt sie zu verbergen.
  • Der Text betont, dass das Verstecken der Gefühle dazu führt, dass man immer weiter rennt und sich vor echter Verbindung verschließt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass es wichtig ist, sich nicht länger Sorgen zu machen und die Einsamkeit zu beenden.

Interpretation

Der Songtext It Keeps You Running von Carly Simon handelt von jemandem, der seine Gefühle und sein Herz vor anderen versteckt. Die Person fühlt sich einsam und verletzt, aber hat Angst, diese Gefühle zu zeigen. Der Text drückt die Botschaft aus, dass es wichtig ist, sich zu öffnen und seine wahren Gefühle zu teilen, anstatt sie zu verbergen.

Im ersten Teil des Textes wird beschrieben, wie die Person ihr Herz und ihre Gefühle versteckt, anstatt sie zu zeigen. Der Text sagt aus: "You go on leaving out your heart, And all it's saying deep inside". Die Person hat Angst, verletzt zu werden, und verschließt daher ihr Herz.

Der Text enthält auch die Zeile "I know what it means to hide your heart, From long ago". Hier wird angedeutet, dass die Person schon lange Zeit ihre Gefühle versteckt und sich vielleicht schon früh in ihrem Leben verletzt gefühlt hat.

Im Refrain wird wiederholt "It keeps you running" gesungen. Dies bedeutet, dass das Verstecken der Gefühle und das Zurückhalten der Emotionen dazu führen, dass die Person immer weiter rennt und sich vor der wahren Verbindung zu anderen Menschen verschließt.

Der Text drückt auch Verständnis für die Gefühle der Person aus und sagt: "You know I been there, But what you've been keeping to yourself, Well you know it just ain't fair". Carly Simon versucht der Person zu sagen, dass es unfair ist, ihre Gefühle vor anderen zu verbergen und sich selbst in Einsamkeit zu halten.

Abschließend ermutigt der Text die Person, sich zu öffnen und ihre wahren Gefühle zu teilen, anstatt sie zu verstecken. Es wird gesagt: "Are you gonna worry, For the rest of your life, Why are you in such a hurry, To be lonely one more night?". Die Person wird ermutigt, sich nicht länger Sorgen zu machen und ihre Einsamkeit zu beenden.

Insgesamt handelt der Songtext "It Keeps You Running" von Carly Simon von der Bedeutung, sich zu öffnen und seine wahren Gefühle zu teilen. Er ermutigt die Zuhörer, ihre Herzen nicht zu verstecken und sich vor der Verbindung zu anderen Menschen zu verschließen. Der Text drückt Verständnis für die Einsamkeit und Verletzlichkeit aus, aber auch den Wunsch nach einer echten Verbindung zu anderen Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Keeps You Running" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - It Keeps You Running
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru