Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scatterheart“
von Björk

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe, Schutz und dem Finden des eigenen Weges.
  • Es geht darum, dass Björk ihre Liebe, Trost und Schutz an die Person sendet, an die der Song gerichtet ist.
  • Sie möchte über die Person wachen und ihr den Weg weisen, aber sie kann nicht vorhersagen, was als nächstes passiert.
  • Björk nennt die Person liebevoll 'scatterheart' und sagt, dass es im Auge des Sturms Trost gibt.
  • Der Song drückt aus, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen und lernen muss, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Interpretation

Scatterheart ist ein Song von Björk, der von der Bedeutung von Liebe, Schutz und dem Finden des eigenen Weges handelt. Der Text ist relativ einfach, aber auch metaphorisch.

Im Song geht es darum, dass die Nacht hereinbricht und die Unschuldigen träumen. Björk sendet ihre Liebe, ihren Trost und ihren Schutz an die Person, an die der Song gerichtet ist. Sie möchte über sie wachen und ihnen den Weg weisen, um es ihnen leichter zu machen. Doch gleichzeitig sagt sie auch, dass sie nicht sagen kann, was als nächstes passiert und dass die Person selbst herausfinden muss, was auf sie zukommt.

Björk nennt die Person liebevoll "scatterheart" und sagt, dass es im Auge des Sturms, also inmitten von Schwierigkeiten, Trost gibt. Sie wünscht sich, dass sie die Person vor jeglichem Schmerz bewahren könnte, aber sie weiß, dass die Person selbst herausfinden muss, wie sie damit umgeht.

Insgesamt drückt der Song die Idee aus, dass Liebe und Schutz wichtig sind, aber dass jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen und lernen muss. Es geht darum, dass man sein eigenes Leben führen und seine eigenen Entscheidungen treffen muss, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Der Text des Songs ist ein Aufruf an die Person, selbst herauszufinden, was im Leben passieren wird und wie sie damit umgehen soll. Es geht um persönliches Wachstum und Selbstfindung, während man gleichzeitig die Liebe und den Schutz von anderen annimmt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scatterheart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Björk - Scatterheart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru