Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's Crafty“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mädchen, das geschickt und clever ist, aber auch manipulativ und betrügerisch.
  • Die Hauptfigur des Songs ist fasziniert von ihr, aber auch misstrauisch.
  • Das Mädchen ist sexuell offen und die Hauptfigur möchte mit ihr intim werden, aber wird misstrauisch, als der Taxifahrer etwas Verdächtiges sagt.
  • Das Mädchen wird als 'crafty' beschrieben, was bedeutet, dass sie schlau und manipulativ ist.
  • Am Ende stellt sich heraus, dass das Mädchen alle Wertsachen gestohlen hat und die Jungs die Hauptfigur dafür verantwortlich machen.

Interpretation

In dem Songtext She's Crafty von Beastie Boys geht es um eine Mädchen, das sehr geschickt und clever ist, aber auch manipulativ und betrügerisch. Die Geschichte beginnt damit, dass das Mädchen behauptet, neu in der Stadt zu sein, aber die Jungs in der Umgebung sagen, dass sie sie schon öfter gesehen haben. Die Hauptfigur des Songs ist misstrauisch, aber trotzdem fasziniert von ihr.

Die Textzeilen "The girlie was Def and she wanted to go" und "Let's kick some bass behind closed doors!" deuten darauf hin, dass das Mädchen sexuell sehr offen ist und die Hauptfigur mit ihr intim werden will. Aber er wird misstrauisch, als der Taxifahrer behauptet, das Mädchen von hinten zu erkennen und etwas über "tip to base" sagt. Das Mädchen fängt an zu weinen, als der Taxifahrer dies sagt, und die Hauptfigur bereut es, dass er sich umgedreht und sie weinen sehen hat.

Im Refrain wird das Mädchen als "crafty" beschrieben, was bedeutet, dass sie schlau und manipulativ ist. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und spielt gerne mit den Gefühlen anderer. Die Hauptfigur erkennt, dass sie sein Typ ist, aber er weiß, dass sie nicht zuverlässig ist und ihm wahrscheinlich nur Ärger bereitet.

Im zweiten Teil des Songs erzählt die Hauptfigur, wie er das Mädchen in ein Hotel bringt, wo seine Freunde Adam und D. sind. Obwohl er behauptet, das Mädchen gerade erst kennengelernt zu haben, merkt D., dass sie gefährlich ist und rät der Hauptfigur, seine Wertsachen zu verstecken. Trotzdem verbringt die Hauptfigur die Nacht mit ihr und als er am nächsten Tag aufwacht, stellt er fest, dass sie alle seine und D.s Sachen gestohlen hat.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass die Jungs ihn verantwortlich machen für die Probleme, die das Mädchen verursacht hat. Insgesamt handelt der Songtext von der Anziehungskraft und den Gefahren, die von einer manipulativen und betrügerischen Person ausgehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's Crafty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beastie Boys - She's Crafty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru