Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary-ann“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Mary-Ann, die für den Sänger von großer Bedeutung ist.
  • Der Sänger ist von Mary-Ann besessen und kann nicht ohne sie leben.
  • Mary-Ann hat dem Sänger viel Freude gebracht und war der Grund für sein Glück.
  • Es stellt sich heraus, dass der Sänger dachte, Mary-Ann wäre sein und er wäre ihr Mann, aber möglicherweise ist das nicht der Fall.
  • Der Songtext drückt eine starke und obsessive Liebe aus, die möglicherweise unerwidert bleibt.

Interpretation

Der Songtext Mary-ann von Alice Cooper handelt von einer Person namens Mary-Ann, die für den Sänger von großer Bedeutung ist. Der Sänger ist von Mary-Ann besessen und kann einfach nicht ohne sie leben. Sie ist der Mittelpunkt seines Lebens und er hat sein ganzes Leben um sie herum aufgebaut.

In den Zeilen "Mary-Ann, I'm really crazy 'bout you, do what I can. I just can't live without you, Mary-Ann, Mary-Ann" drückt der Sänger seine starke und obsessive Liebe zu Mary-Ann aus. Er ist verrückt nach ihr und würde alles für sie tun. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Der Text erwähnt auch, dass Mary-Ann ihm viel Freude gebracht hat. Ihre Augen waren "Pools of Laughter", was darauf hindeutet, dass sie immer fröhlich und lachend war. Sie war der Grund für sein Glück und seine Freude.

Allerdings stellt sich im Verlauf des Textes heraus, dass der Sänger dachte, Mary-Ann wäre sein und er wäre ihr Mann. Doch möglicherweise ist das nicht der Fall. Diese Entdeckung könnte ihn verletzen und verwirren.

Insgesamt drückt der Songtext "Mary-ann" von Alice Cooper eine starke und obsessive Liebe aus, die möglicherweise unerwidert bleibt. Es zeigt auch, wie der Glaube an eine Beziehung und die Hoffnung auf Liebe manchmal enttäuscht werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary-ann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alice Cooper - Mary-ann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru