Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un Zombie a la Intemperie“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Einsamkeit und dem Verlust der geliebten Person.
  • Der Sänger vergleicht sich selbst mit einem Zombie, da er ohne diese Person keine Lebensfreude hat.
  • Er sehnt sich nach der Liebe und Unterstützung dieser Person.
  • Der Text drückt die Bedeutung dieser Person für den Sänger aus und wie sehr er sie vermisst.
  • Der Sänger erkennt, dass sein Leben ohne diese Person keinen Sinn hat.

Interpretation

In dem Songtext Un Zombie a la Intemperie von Alejandro Sanz geht es um einen Menschen, der sich verlassen und einsam fühlt, weil die Person, die ihm wichtig ist, nicht da ist. Der Sänger beschreibt sich selbst als Zombie, der ohne diese Person in der Kälte und Einsamkeit schlafen muss. Er fühlt sich wie ein Zombie, weil er ohne diese Person keine Lebensfreude hat und sich wie leblos fühlt.

Die Zeile "Sin techos ni paredes, solo en soledad y sin ti yo solo" bedeutet, dass er ohne das Dach und die Wände der Liebe und Unterstützung dieser Person fühlt er sich alleine und verloren. Der Sänger gibt zu, dass er sich geirrt hat und keine weitere Chance verdient hat, aber er sehnt sich immer noch nach dieser Person. Er sagt, dass er ein Zombie ist, wenn er nicht bei ihr ist.

Der Text zeigt, wie wichtig diese Person für den Sänger ist und wie sehr er sie vermisst. Er sagt, dass er ohne sie nur ein lebloser Zombie ist. Die Zeile "Yo no soy bueno pa explorar, sin ti solo soy solo un zombie" bedeutet, dass er ohne sie nicht gut genug ist, um neue Dinge zu erkunden oder sein Leben zu genießen.

Der Sänger drückt auch seine Freude aus, wenn er diese Person sieht, und dass er ohne sie nicht glücklich sein kann. Er sagt, dass er die Tür schließt und nur ihre himmlische Magie findet. Er ist bereit, für sie zu sterben, aber er erkennt, dass er kein Zombie sein möchte und dass sein Leben ohne sie keinen Sinn hat.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Einsamkeit, die der Sänger empfindet, wenn die Person, die er liebt, nicht bei ihm ist, und wie sehr er sie vermisst. Er beschreibt sich selbst als Zombie, weil er ohne sie keine Freude und keine Erfüllung findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un Zombie a la Intemperie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alejandro Sanz - Un Zombie a la Intemperie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru