Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pints of Guinness Make You Stronge“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Evelyn, die seit 37 Jahren um ihren verstorbenen Ehemann trauert.
  • Evelyn bewahrt Erinnerungsstücke an ihren Ehemann auf, die sie tief in ihrem Herzen verschließt.
  • Der Sänger des Songs trinkt irischen Whiskey, um die Erinnerung an James' letzte Arbeitswoche zu verdrängen.
  • Evelyn äußert ihren Schmerz und ihre Reue und sagt, dass sie, wenn sie gewusst hätte, wie alles enden würde, sich einfach hätte sterben lassen.
  • Der Text handelt von Verlust und der Unfähigkeit, weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Pints of Guinness Make You Stronge von Against Me! erzählt die Geschichte von Evelyn, einer Frau, die seit 37 Jahren trauert. Ihr Ehemann James ist an einem St. Patrick's Day im Jahr 1964 gestorben. Obwohl sie ihm das nicht verübeln kann, gibt es Momente, in denen sie sich hilflos fühlt und den ganzen Tag im Bett liegen bleibt, neben einem Bild von ihnen beiden, das an bessere Zeiten erinnert.

Im Text wird auch erwähnt, dass James gern irischen Whiskey getrunken hat. Der Sänger sagt, dass er wie James heute Abend irischen Whiskey trinken wird und die Erinnerung an James' letzte Arbeitswoche für immer verschwinden wird. Es ist klar, dass der Sänger von Evelyn getrennt ist und ihr sagt, dass er heute Nacht nicht nach Hause kommt. Er schwört ihr jedoch, dass er sie für immer lieben wird.

Evelyn hat seit James' Tod nie wieder jemanden geliebt. Sie bewahrt in ihrer Nachttischschublade eine AA-Karte und eine Locke von rotem Haar auf, die Geheimnisse ihres Stolzes, die sie tief in ihrem Herzen verschließt. Doch dieses Geheimhalten tötet einen Teil von ihr, bevor der Rest verschwindet.

Evelyn äußert ihren Schmerz und ihre Reue und sagt, dass sie, wenn sie gewusst hätte, wie alles enden würde, sich einfach hätte sterben lassen. Es ist ein trauriger und emotionaler Text, der von Verlust und der Unfähigkeit, weiterzugehen, handelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pints of Guinness Make You Stronge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Against Me! - Pints of Guinness Make You Stronge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru