Facebook
Twitter

91 Songtexte
2 Übersetzungen

Die American Broadcasting Company ist ein Fernseh- und Hörfunk-Network in den Vereinigten Staaten und gehört heute zur Walt Disney Company. Der Hauptsitz befindet sich in New York City. Das Unternehmen entstand 1943 aus der Zerschlagung der National Broadcasting Company und trägt seit 1945 den Namen ABC.

Über ABC

ABC ist ein britischer Pop-Band, die 1981 gegründet wurde. ABC ist bekannt für ihren unverwechselbaren New Wave-Pop-Sound, der von Synthesizern, Perkussion und markanten Gesangsmelodien geprägt wurde. Das Band hat eine Reihe von Hitsingles abgeliefert, darunter "The Look of Love", "Poison Arrow" und "All of My Heart". Die Gruppe wurde mit dem Brit Award für Beste Gruppe und dem Ivor Novello Award für die Beste Pop-Einzelsingle ausgezeichnet. ABC hat sich über die Jahre als eine der einflussreichsten New Wave-Bands erwiesen und hat ihren Einfluss auf viele andere Popkünstler fortgesetzt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1943
  • Ort
    Vereinigte Staaten

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru