Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Night You Murdered Love“
von ABC

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Night You Murdered Love von ABC beschreibt das Gefühl des Verlusts und des Verrats in einer Beziehung. Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um die emotionalen Aspekte dieses Verlustes zu veranschaulichen.

Der erste Teil des Textes betont, wie kalt es draußen ist, was darauf hinweist, dass die Liebe gestorben ist. Der Ausdruck "The night you murdered love" bedeutet, dass an einem bestimmten Abend die Liebe getötet wurde. Es wird darauf hingewiesen, dass der Sänger von klein auf gelernt hat, Liebe zu respektieren und dass es falsch ist, das Herz eines anderen zu brechen.

Ein wiederkehrendes Thema im Text ist die Vorstellung, dass nichts von Dauer ist. Der Satz "Nothing lasts a day" betont, wie vergänglich die Liebe sein kann. Trotzdem gesteht der Sänger ein, dass er immer noch liebt, obwohl die Liebe ihn enttäuscht hat.

Die Zeilen "You poisoned the moonlight, when you put out the sun" drücken aus, dass die andere Person die Liebe vergiftet hat, indem sie das Glück und die Wärme aus der Beziehung genommen hat.

Der Text verwendet auch eine Reihe von Monatsnamen, um die Zeit zu symbolisieren, die vergangen ist, seit die Liebe gestorben ist. Dies unterstreicht das Gefühl, dass die Zeit weitergeht, auch wenn die Liebe verloren ist.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "The Night You Murdered Love" die traurige Erfahrung des Verlusts einer Liebe und die emotionale Kälte, die damit einhergeht. Es betont auch die Ambivalenz des Sängers, der trotz allem immer noch liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Night You Murdered Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABC - The Night You Murdered Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru