Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poison Arrow“
von ABC

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und dem Schmerz einer unerwiderten Liebe.
  • Es geht um Geheimnisse, Verwirrung und den Schmerz, den die Trennung verursacht.
  • Der Sänger fühlt sich von der anderen Person betrogen und von Cupid hintergangen.
  • Der Text beschreibt die Liebe als etwas Unvorhersehbares, das schnell kommt und geht.
  • Am Ende erkennt der Sänger, dass er genug Selbstachtung hat, um die andere Person nicht mehr zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Poison Arrow von ABC handelt von einer enttäuschten Liebe. Der Sänger ist verliebt, aber die andere Person bricht sein Herz. Es geht um Geheimnisse, Verwirrung und den Schmerz, den die Trennung verursacht.

Der Text beginnt mit der Frage, ob man ein Geheimnis bewahren kann. Es wird angedeutet, dass die andere Person nicht in der Lage ist, das Geheimnis zu bewahren. Dann gesteht der Sänger seine Liebe, aber die Situation wird kompliziert. Er dachte, sie wären das perfekte Paar, aber anscheinend war das nicht der Fall.

Der Refrain stellt die Frage, wer sein Herz gebrochen hat. Die Person wird als Schuldige bezeichnet, während gleichzeitig der Liebesgott Cupid dafür verantwortlich gemacht wird. Der Sänger fühlt sich dumm und verletzt.

Der Text beschreibt auch, wie die Liebe sich anfühlt. Es gibt keine rhythmischen Klänge oder ein festes Tempo. Die Liebe kommt unerwartet und geht genauso schnell wieder. Der Sänger dachte, es wäre die große Liebe, aber es war nur ein kurzes Aufblitzen.

Am Ende des Textes wird klar, dass der Sänger erkannt hat, dass die andere Person ihn nicht liebt. Er sagt, dass er genug Selbstachtung hat, um zu wissen, dass er sie nicht lieben kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Poison Arrow" die Enttäuschung und den Schmerz aus, den eine unerwiderte Liebe verursacht. Es geht um die Verletzungen, die entstehen, wenn man sich in jemanden verliebt, der nicht das Gleiche empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poison Arrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABC - Poison Arrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru