Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Look of Love“
von ABC

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der komplexen und verwirrenden Natur der Liebe und der Sehnsucht des Sängers nach wahrer Liebe.
  • Der erste Vers benutzt die Metapher der Schwerelosigkeit, um die Verwirrung und das Gefühl des Verlorenseins in Gefühlen und Beziehungen darzustellen.
  • Der Refrain vermittelt den besonderen Blick der Liebe in den Augen einer geliebten Person, der Hoffnung gibt und das graue Himmel in blau verwandelt.
  • In der zweiten Strophe wird die Erfahrung von Trennungsschmerz und zerbrochenen Träumen erörtert, trotzdem bleibt die Wahrheit des Looks der Liebe bestehen.
  • Der letzte Teil des Songs zeigt Hoffnung und die ständige Suche nach Liebe, trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen auf dem Weg.

Interpretation

Der Song The Look of Love von ABC handelt von der komplexen und oft verwirrenden Natur der Liebe. Der Sänger spricht über seine Schwierigkeiten im Umgang mit Gefühlen und Beziehungen und wie er sich danach sehnt, die wahre Liebe zu finden.

Im ersten Vers spricht er über die Fremdartigkeit und die Schwierigkeit, sich in der Welt zurechtzufinden ('When your world is full of strange arrangements'). Er fühlt sich verloren, und die Gravitation, die ihn normalerweise auf dem Boden hält, zieht ihn nicht mehr durch - ein Metapher dafür, wie verwirrt und verloren er sich in seiner Beziehung fühlt.

Der Refrain 'That's the look, that's the look, the look of love' bezieht sich auf den Moment, wenn er in die Augen einer geliebten Person blickt und Liebe sieht. Es ist ein besonderer Blick, der ihm Hoffnung gibt und sein 'graues Himmel in blau' verwandelt.

In der zweiten Strophe spricht der Sänger von Trennungsschmerz - 'When your girl has left you out on the pavement'. Er fühlt sich verlassen und seine Träume zerbrechen. Aber trotz seiner Unsicherheit und Verwirrung bleibt eine Sache immer wahr - das Aussehen der Liebe.

Der letzte Teil des Songs spricht von Hoffnung und der ständigen Suche nach Liebe. Seine Freunde raten ihm, dass er eines Tages die wahre Liebe finden wird. Trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen sieht er immer noch die Möglichkeit einer Lösung und die Hoffnung, die wahre Liebe zu finden.

Insgesamt ist 'The Look of Love' ein Ausdruck der Sehnsucht, der Verwirrung und der Hoffnung, die mit der Suche nach Liebe einhergehen. Es geht darum, die Schwierigkeiten und Herausforderungen zu überwinden und trotz allem an die Liebe zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Look of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABC - The Look of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru