Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Happened?“
von 2Pac

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von den Ereignissen rund um den gewaltsamen Tod von 2Pac am 7. September 1996.
  • Es werden detailliert die Abläufe an diesem Tag beschrieben, angefangen von 2Pacs Ankunft in Las Vegas bis hin zu dem fatalen Vorfall an der Ampel.
  • Der Text reflektiert die Ungerechtigkeiten und Gewalt, mit denen 2Pac in seinem Leben konfrontiert war, und stellt Fragen nach den Hintergründen und Verantwortlichen für seinen Tod.
  • Der Songtext bringt auch die Trauer und Frustration zum Ausdruck, die viele Menschen nach seinem Tod empfanden.
  • Trotz des tragischen Endes bleibt 2Pacs Erbe als Künstler und Aktivist weiterhin lebendig.

Interpretation

Der Songtext What Happened? von 2Pac handelt von den Ereignissen rund um den gewaltsamen Tod des Rappers am 7. September 1996. Der Text gibt eine detaillierte Beschreibung der Abläufe an diesem Tag, angefangen von 2Pacs Ankunft in Las Vegas bis hin zu dem fatalen Vorfall an der Ampel, bei dem er angeschossen wurde.

Der Text erzählt, wie 2Pac gemeinsam mit Mike Tyson und Suge Knight an einem Wohltätigkeits-Event teilnimmt, um Geld für Kinder zu sammeln und sie vor Gewalt zu schützen. Nach dem Boxkampf zwischen Tyson und Bruce Seldon kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2Pac, Knight und einem Mann namens Orlando Anderson. Später wird Anderson als möglicher Schütze identifiziert.

Der Text beschreibt auch den Moment, als 2Pac und Knight an einer roten Ampel stehen und aus einem weißen Cadillac heraus plötzlich Schüsse auf ihr Auto abgefeuert werden. 2Pac wird dabei schwer verletzt und später im Krankenhaus notoperiert. Leider erliegt er seinen Verletzungen und stirbt am 13. September 1996.

Der Songtext "What Happened?" reflektiert die Ungerechtigkeiten und Gewalt, mit denen 2Pac in seinem Leben konfrontiert war. Er stellt Fragen nach den Hintergründen und den Verantwortlichen für seinen Tod. Der Text bringt auch die Trauer und Frustration zum Ausdruck, die viele Menschen nach seinem Tod empfanden.

Insgesamt zeigt der Songtext "What Happened?" von 2Pac die dunkle und tragische Seite des Rapperlebens. Er erinnert daran, dass Gewalt und Ungerechtigkeit in der Welt existieren und dass sie auch vor bekannten Persönlichkeiten nicht Halt machen. Doch trotz des tragischen Endes bleibt 2Pacs Erbe als Künstler und Aktivist weiterhin lebendig.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Happened?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - What Happened?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru