Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I bin Miad“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Müdigkeit, der Langeweile und der Stagnation im Leben aus.
  • Ambros beschreibt seine Situation, in der er sich gelangweilt und ausgelaugt fühlt.
  • Er beschreibt, wie er so müde ist, dass er schlafen möchte, aber bevor er das tut, schreibt er noch ein Lied.
  • Ambros reflektiert über das Gefühl, dass nichts Besonderes passiert und keine Veränderung in Sicht ist.
  • Der Songtext thematisiert auch die Einflüsse von Musik und Liedern auf Ambros.

Interpretation

Der Songtext I bin Miad von Wolfgang Ambros handelt von Müdigkeit, Langeweile und dem Gefühl der Stagnation im Leben. Ambros beschreibt seine Situation, in der er sich gelangweilt und ausgelaugt fühlt. Er fühlt sich so müde, dass er schreiben möchte, aber bevor er einschläft, schreibt er noch ein Lied.

Er beschreibt, wie er im Auto sitzt und Musik von den Doors hört. Er sitzt vor seiner Schreibmaschine und denkt darüber nach, dass er eigentlich ins Kaffeehaus gehen könnte, aber dort sind immer die gleichen Leute wie gestern und er hat keine Lust darauf.

Ambros drückt aus, dass er so müde ist, dass er schlafen möchte, aber bevor er das tut, schreibt er noch ein Lied. Er beschreibt, wie seine Gedanken kommen und gehen, und dass er eigentlich auf die Toilette gehen müsste, aber er sitzt gerade so bequem.

Er denkt darüber nach, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken wird, und dass er müde ist und nicht glaubt, dass aus diesem Lied noch etwas wird. Er dreht die Platte um und denkt darüber nach, wie die Lieder ihn beeinflussen.

Schließlich steht er auf und schließt das Fenster, weil es draußen kalt wird. Der Wind weht und ein Betrunkener flucht unten auf der Straße. Ambros geht schlafen, weil er müde ist und träumt von einem Lied.

Der Songtext drückt das Gefühl der Müdigkeit, der Langeweile und der Stagnation im Leben aus. Es ist eine Reflexion über das Gefühl, dass nichts Besonderes passiert und keine Veränderung in Sicht ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I bin Miad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - I bin Miad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru