Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Auf den Dächern von Berlin Songtext

Ute: Du fuhrst im Käfer nach Paris, ich im Trabi an den Balaton. Chris: Wir glaubten hinter'm Horizont geht's immer weiter.
Ute: Wir rauchten Karo und F6, ihr den Duft der großen, weiten Welt. Chris. Ihr wart wohl niemals richtig reich, doch auch nie pleite. Beide: Das Leben fing an.
Denn wir waren blutjung. Uns're Gedanken - frei.
War uns die andre Welt auch fremd und haben Mauern uns getrennt: im Herzen war'n wir immer eins.
Ja, wir waren blutjung.
Und uns're Träume - gleich.
Auf den Dächern von Berlin sah'n wir die Sonne westwärts ziehn. Und den Himmel ungeteilt.
Wir hatten Sparwasser und Jähn, ihr den Kaiser und den Lindenberg. Und doch, ich hörte damals schon Deine "Jugendliebe".
Wir liebten selbstbewusst und frei und träumten uns am Grau vorbei. In Helmstedt endete die Welt, doch hinterm Horizont
Beide: ging's weiter für uns...
Denn wir waren blutjung.
Uns're Gedanken - frei.
War uns die andre Welt auch fremd und haben Mauern uns getrennt: im Herzen war'n wir immer eins.
Ja, wir waren blutjung.
Und uns're Träume gleich.
Auf den Dächern von Berlin sah'n wir die Sonne westwärts ziehn. Und den Himmel ungeteilt.
Beide: Ja, wir waren blutjung. Und uns're Träume gleich.
Auf den Dächern von Berlin sah'n wir die Sonne westwärts ziehn. Und wir fühlten grenzenlos.
Denn wir waren blutjung.
Uns're Gedanken - frei.
War uns die andre Welt auch fremd und haben Mauern uns getrennt: im Herzen war'n wir immer eins.
Ja, wir waren blutjung.
Und uns're Träume gleich.
Auf den Dächern von Berlin sah'n wir die Sonne westwärts ziehn. Und den Himmel ungeteilt.
Fragen über Ute Freudenberg
Hat Ute Freudenberg einen Freund?
Wo wohnt Ute Freudenberg?
Wann ist der Geburtstag von Ute Freudenberg?
Wann kam das Lied Jugendliebe raus?

Album Ungeteilt (2011)

Ute Freudenberg
  1. 1.
    Auf den Dächern von Berlin (radio edit)
  2. 2.
    Eine Träne zu viel
  3. 3.
    Die Augen eines Spielers
  4. 4.
    Wenn du nichts bewegst
  5. 5.
    Reise durch die Zeit
  6. 6.
    Coco Dreamer
  7. 7.
    Leben im selben Takt
  8. 8.
    Que sera
  9. 9.
    Komm wir fahr'n ans Meer
  10. 10.
    Sie vergaß zu verzeih'n
  11. 11.
    Jugendliebe
  12. 12.
    Wie du
  13. 13.
    Auf den Dächern von Berlin (unplugged version)
  14. 14.
    Que sera (unplugged version)
Ute Freudenberg - Auf den Dächern von Berlin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru