Facebook
Twitter

115 Songtexte
7 Übersetzungen

Ultravox ist eine 1974 in London gegründete britische Band, die zu den bedeutendsten und stilbildendsten Bands der New-Wave- und New-Romantic-Bewegung gehört. 1979 wurde Gründungsmitglied und Sänger John Foxx von Midge Ure abgelöst und die kommerziell erfolgreichste Phase eingeleitet.

Über Ultravox

Ultravox war eine britische Band, die sich im Jahr 1974 gründete und bis 1988 aktiv war. Die Band hatte einen starken Einfluss auf die New Wave-Musik und hatte drei Top-10-Hits in Großbritannien, darunter "Vienna" und "Dancing with Tears in My Eyes". Ihr Keyboardspieler und Sänger war der legendäre Midge Ure, der für seinen Gesang und seine Songwriting-Fähigkeiten bekannt ist. Ultravox verwendete oft Synthesizer und Sampling, um einen einzigartigen Sound zu schaffen, der die Musik des New Wave beeinflusste.

Steckbrief

  • Gegründet
    1973
  • Ort
    London

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru