Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hymn“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach spiritueller Erfüllung und einer besseren Welt aus.
  • Es geht um die Suche nach positiven und inspirierenden Dingen, die uns gezeigt wurden.
  • Es wird die Besorgnis über den Verlust von Werten und den Verfall der Gesellschaft ausgedrückt.
  • Es wird betont, aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und eine bessere Zukunft aufzubauen.
  • Der Text betont die Bedeutung, bewusst zu sein und die Welt um uns herum wahrzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Hymn von Ultravox hat eine tiefere Bedeutung, die auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Es scheint, dass der Song von der Suche nach spiritueller Erfüllung und dem Wunsch nach einer besseren Welt handelt.

Im Text wird immer wieder der Wunsch ausgedrückt, dass uns alles gegeben wird, was uns gezeigt wurde: "Give us this day all that you showed me - The power and the glory". Es geht darum, dass wir nach den positiven und inspirierenden Dingen suchen, die uns gezeigt wurden, und danach streben, sie in unserem Leben zu haben. Es geht um den Wunsch nach Frieden, Glauben und Erfüllung: "Give me all the storybook told me - The faith and the glory till my kingdom comes".

Der Text erwähnt auch, dass in unserer Zeit das Gute vom Fall bedroht ist und sogar Heilige sich abwenden könnten: "Even saints would turn their face in our time". Es gibt eine gewisse Besorgnis über den Verlust von Werten und den Verfall der Gesellschaft.

Es wird auch gesagt, dass wir in unserer Zeit von den Erfahrungen der Vergangenheit lernen sollten: "We would learn from what they had seen in our time". Es geht darum, aus den Fehlern und Erfolgen der Vergangenheit zu lernen und eine bessere Zukunft aufzubauen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass wir die Dinge sehen und verstehen, die um uns herum geschehen: "Faithless in faith, we must behold the things we see". Es geht darum, bewusst zu sein und die Welt um uns herum wahrzunehmen.

Insgesamt scheint der Songtext "Hymn" eine Botschaft der Hoffnung und des Glaubens zu vermitteln. Es geht darum, nach dem Guten zu suchen, aus der Vergangenheit zu lernen und bewusst zu sein. Es ist ein Aufruf, eine bessere Welt zu schaffen und nach spiritueller Erfüllung zu streben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hymn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ultravox - Hymn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru