Facebook
Twitter
85 Songtexte
Otto Gerhard Waalkes, häufig einfach nur Otto genannt, ist ein deutscher Komiker, Comiczeichner, Musiker, Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Der gebürtige Ostfriese gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Humors.

Otto Waalkes Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Hat Otto Waalkes ein Kind?
Welchen Beruf erlernte Otto Waalkes?
Wann geht Otto Waalkes wieder auf Tour?

Über Otto Waalkes

Otto Waalkes ist ein deutscher Komiker, Sänger und Schriftsteller. Er ist vor allem für seine skurrilen und oft humorvollen Auftritte bekannt. Seine Karriere begann in den 1970er Jahren, als er anfangs vorwiegend in Bühnenprogrammen und auf Schallplatten auftrat. Später folgten auch Filme, Fernsehshows und andere Medien, in denen er oft in der Hauptrolle zu sehen oder zu hören war. Waalkes' Musikstil ist sowohl als Comedy als auch als Musik in verschiedenen Genres zu bezeichnen, einschließlich Pop, Rock, Country und Schlager. Er hat mehrere Top-10-Hits in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielt, darunter die populären Songs "Ich bin der Otto-Mann" und "Zu Beethoven".

Steckbrief

  • Name
    Otto Waalkes
  • Geburtstag
    22. Juli 1948
  • Geburtsort
    Emden
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Größe
    1,75 m
  • Partner
    Eva Hassmann (verheiratet 2000–2012)
    Manuela Ebelt (verheiratet 1987–1999)
  • Kinder
    Benjamin Karl-​Otto Grigori Waalkes
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru