Die Rolling Stones erhalten eine besondere Auszeichnung.

1. November 2023, 09:51 Uhr
Die Rolling Stones erhalten eine besondere Auszeichnung.
Die Rolling Stones wurden mit dem BRIT Billion Award ausgezeichnet.
Rolling Stones: Besondere Auszeichnung

Die britischen Rocker – deren neuestes Album ‚Hackney Diamonds‘ letzte Woche ihr 14. Nummer-eins-Album wurde – erhielten die Auszeichnung für eine Milliarde Karriere-Streams in Großbritannien, wie von der Official Charts Company verzeichnet wurde.

Die Band, die aus Sir Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood besteht, ist laut British Phonographic Industry (BPI) der „am längsten aktive Act“, der den Preis erhält. Dr. Jo Twist OBE, BPI Chief Executive, sagte: „Nur wenige Künstler haben die Kluft zwischen den Generationen so überwunden, wie es die Rolling Stones getan haben. Ihre ikonischen Songs und Alben sind epochenprägend, aber die Band bleibt so zeitgemäß wie eh und je. Das BPI freut sich sehr, sie mit einem BRIT Billion Award auszuzeichnen, der sowohl die zeitlose Anziehungskraft ihrer Musik unterstreicht als auch das Ausmaß, in dem sie sich dank des Streamings nun auch mit einer neuen Welle von Fans verbinden.“

Der BRIT Billion Award wurde im Mai 2023 offiziell ins Leben gerufen und die Rolling Stones sind nach Mariah Carey, Whitney Houston, Queen, ABBA, Coldplay sowie den Popstars Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Ellie Goulding, Lewis Capaldi, RAYE und weiteren der 25. Act, dem diese Ehre zuteilwird. Anfang dieses Monats wurde Ed Sheeran der erste britische Künstler, der für mehr als 10 Milliarden Streams in Großbritannien eine Sonderedition des BRIT Billion Award in Gold erhielt.

Interpreten in diesem Artikel:
Keith Richards 

Weitere News

Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru