Cathy Hummels: Das Hoch nach ihrem Tief

24. September 2020, 10:25 Uhr
Cathy Hummels: Das Hoch nach ihrem Tief
Cathy Hummels über das Hoch nach ihrem Tief.
Die Moderatorin hat in ihrem Buch über ihre Depressionen gesprochen. In einem Post machte sie jetzt deutlich, wie viel besser es ihr heute geht.

In ihrer neuen Biografie 'Mein Umweg zum Glück' erzählt Moderatorin Cathy Hummels von dem wohl dunkelsten Kapitel ihres Lebens. Auf Instagram zeigte sie jetzt das Gegenteil davon und machte deutlich, wie gut es ihr heute geht: "Meine seelischen Narben, welche mir geholfen haben, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Zu wissen, dass nach einem Tief auch immer wieder ein Hoch kommt."

Selbst aus einer Depression gäbe es immer einen Ausweg, so Hummels weiter: "Ich hätte mir mit 16 Jahren niemals erträumt, dass ich 16 Jahre später sagen 'darf', 'es wird alles gut' und ich bin so 'glücklich' wie nie." Zuvor hatte die Münchnerin im 'Bild'-Interview offenbart, dass sie sogar Selbstmordgedanken hatte: "Jeder neue Tag war damals eine Herausforderung, ein Kampf mit mir selbst. Ich versuchte so normal wie möglich weiterzumachen, eigentlich hoffte ich aber die ganze Zeit einfach nur, schlafen zu können. Im Schlaf kam mein Kopf zur Ruhe und dachte nicht ständig nach. Für einen Moment konnte ich mich dem Schatten entziehen. Wach zu sein war anstrengend, dem Alltag nachzugehen war anstrengend." Anschließend habe sich die Spielerfrau ärztliche Hilfe gesucht und eine Therapie mit 21 Jahren gemacht.

Weitere News

Robbie Williams kritisiert die langweilige
Vor 1 Tag
Robbie Williams kritisiert die langweilige" Musikszene
Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Vor 4 Stunden
Eminem: Comeback mit neuem Album 'The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)'
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Vor 1 Tag
Let’s Dance: Das sind die Tänze der Woche
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru