Facebook
Twitter

246 Songtexte

Neil Sedaka ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Vor allem zu Beginn der 1960er Jahre verzeichnete er zahlreiche Hits wie Oh! Carol, One Way Ticket und Breaking Up is Hard to Do. Er schrieb für zahlreiche andere Künstler und verfasste mehr als 1000 Songs.

Über Neil Sedaka

Neil Sedaka ist ein US-amerikanischer Pianist, Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für sein Schreiben und Aufnehmen von Pop-Hits in den 1950er und 1960er Jahren. Seine größten Erfolge sind "Breaking Up Is Hard To Do", "Oh! Carol" und "Happy Birthday Sweet Sixteen". Er hat auch einige andere Hits und Gold- und Platin-Alben veröffentlicht. Er komponierte auch das Musical „The Diary of Adam and Eve“. Sedaka hat einen Platz im Songwriters Hall of Fame und wurde 2002 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er ist auch ein außerordentlicher Ehrendoktor der Musik an der Brooklyn College.

Steckbrief

  • Name
    Neil Sedaka
  • Geburtstag
    13. März 1939 (83 Jahre)
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Leba Strassberg (verheiratet 1962)
  • Kinder
    Dara Sedaka
    Marc Sedaka

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru