Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calendar Girl“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe des Sängers zu einem Mädchen, das er als seine 'Kalenderfrau' bezeichnet.
  • Jeder Monat des Jahres hat eine bestimmte Bedeutung für die Beziehung des Sängers zu dem Mädchen.
  • Der Song drückt die Liebe und Bewunderung des Sängers für das Mädchen aus und zeigt, dass sie das ganze Jahr über eine besondere Bedeutung für ihn hat.
  • Es ist eine fröhliche und romantische Hymne an die Liebe und die besonderen Momente, die das Leben mit sich bringt.

Interpretation

Calendar Girl ist ein Song von Neil Sedaka aus dem Jahr 1960. Der Song handelt von der Liebe des Sängers zu einem Mädchen, das er als seine "Kalenderfrau" bezeichnet. Jeder Monat des Jahres wird in dem Song erwähnt und mit einer bestimmten Bedeutung für die Beziehung des Sängers zu dem Mädchen verbunden.

Im Januar beginnt das Jahr und der Sänger findet das Mädchen wunderbar. Im Februar ist sie seine kleine Valentine zum Valentinstag. Im März plant er, sie zum Altar zu führen. Im April vergleicht er ihr Lächeln mit dem eines Osterhasen. Jeder Monat hat also eine andere Bedeutung und zeigt eine andere Facette der Liebe des Sängers zu seinem "Calendar Girl".

Der Song zeigt auch, dass der Sänger hofft, dass die Eltern des Mädchens ihn zum Junior-Prom mitnehmen lassen. Im Juli ist sie wie ein Feuerwerk, das den Sänger zum Strahlen bringt. Im August stiehlt sie die Show am Strand. Im September zündet er die Kerzen für ihren 16. Geburtstag an. Im Oktober vergleicht er ihre Liebe mit der von Romeo und Julia an Halloween. Im November bedankt er sich dafür, dass sie ihm gehört. Im Dezember ist sie das Geschenk unter seinem Weihnachtsbaum.

Der Songtext drückt die Liebe und Bewunderung des Sängers für das Mädchen aus und zeigt, dass sie das ganze Jahr über eine besondere Bedeutung für ihn hat. Es ist eine fröhliche und romantische Hymne an die Liebe und die besonderen Momente, die das Leben mit sich bringt.

Zitate aus dem Songtext:
- "I love, I love, I love my calendar girl" - Dies zeigt die starke Liebe des Sängers zu seinem "Calendar Girl".
- "Each and every day of the year" - Der Sänger betont, dass seine Liebe das ganze Jahr über anhält und nicht nur an bestimmten Tagen.
- "Yeah, yeah, my heart's in a whirl" - Der Sänger ist von seiner Liebe zu dem Mädchen überwältigt und fühlt sich wie im Rausch.

Der Songtext "Calendar Girl" von Neil Sedaka ist eine nostalgische Ode an die Liebe und die besonderen Momente des Jahres, die mit einem bestimmten Mädchen verbunden sind. Er zeigt, dass die Liebe nicht an bestimmte Tage oder Zeiten gebunden ist, sondern das ganze Jahr über anhält. Es ist ein fröhlicher und romantischer Song, der die schönen Seiten der Liebe feiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calendar Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Sedaka - Calendar Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru