Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breaking up Is Hard to Do“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und dem Schmerz einer Trennung.
  • Der Text betont die Angst vor dem Verlust der Liebe und die Herausforderungen, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen.
  • Der Sänger fleht seine Geliebte an, ihn nicht zu verlassen und bittet um eine weitere Chance, ihre Liebe zu retten.
  • Es werden Erinnerungen an die glücklichen Momente der Beziehung hervorgehoben und betont, wie schwer es ist, diese loszulassen.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Beziehung nicht enden muss und dass eine Versöhnung möglich ist.

Interpretation

Breaking up Is Hard to Do ist ein Song von Neil Sedaka, der sich mit den Schwierigkeiten und dem Schmerz einer Trennung auseinandersetzt. Der Text beschreibt die Angst vor dem Verlust der Liebe und die Schwierigkeit, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen.

Der Refrain des Songs wiederholt mehrmals den Satz "Breaking up is hard to do", was bedeutet, dass es schwer ist, sich von jemandem zu trennen. Der Sänger fleht seine Geliebte an, ihn nicht zu verlassen und bittet um eine weitere Chance, ihre Liebe zu retten.

Im Text werden auch Erinnerungen an die glücklichen Momente der Beziehung hervorgehoben, wie das Festhalten und Küssen in der Nacht. Der Sänger erinnert sich an all das, was sie zusammen durchgemacht haben, und betont, wie schwer es ist, diese Erinnerungen loszulassen.

Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Beziehung nicht enden muss und dass sie stattdessen wieder zusammenkommen und ihre Liebe wieder aufbauen können. Der Sänger bittet seine Geliebte, nicht "Auf Wiedersehen" zu sagen, sondern ihre Liebe noch einmal zu versuchen und eine neue Seite zu beginnen.

Insgesamt beschreibt "Breaking up Is Hard to Do" die emotionalen Herausforderungen einer Trennung und den Wunsch nach Versöhnung und einer zweiten Chance. Der Text spricht die universelle Erfahrung an, dass es schwer ist, sich von jemandem zu trennen, den man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breaking up Is Hard to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Sedaka - Breaking up Is Hard to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru