Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh Carol!“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen eines verliebten und verletzlichen Mannes
  • Der Protagonist gesteht, dass er trotz des grausamen Verhaltens seiner Geliebten immer noch in sie verliebt ist
  • Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe des Protagonisten zu Carol aus
  • Der Protagonist bittet Carol, ihn niemals zu verlassen und betont, dass er immer ihr Herz begehren wird
  • Der Song verkörpert die Höhen und Tiefen der Liebe und erinnert daran, dass Liebe manchmal schmerzhaft sein kann, aber dennoch stark bleibt

Interpretation

Oh Carol! von Neil Sedaka ist ein Liebessong, der von den Gefühlen eines verliebten und verletzlichen Mannes handelt. Der Protagonist nennt seine Geliebte "Carol" und gesteht, dass er ein Narr ist, weil er sie trotz ihres grausamen Verhaltens liebt. Er gesteht, dass sie ihn verletzt und zum Weinen bringt, aber er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Er sagt, dass er sterben würde, wenn sie ihn verlässt.

Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe des Protagonisten zu Carol aus und betont, dass es für ihn keine andere Frau geben wird. Er bittet sie, ihn niemals zu verlassen und dass er immer ihr Herz begehren wird, egal was sie tut. Er wiederholt immer wieder den Satz "Oh Carol, ich bin immer noch in dich verliebt", um seine tiefe und anhaltende Liebe zu betonen.

Insgesamt drückt der Songtext die Verletzlichkeit und das Herzschmerz des Protagonisten aus, der trotz der Grausamkeit seiner Geliebten weiterhin an seiner Liebe zu ihr festhält. Es ist ein Klassiker, der die Höhen und Tiefen der Liebe verkörpert und die Zuhörer daran erinnert, dass Liebe manchmal schmerzhaft sein kann, aber dennoch stark bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh Carol!" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Sedaka - Oh Carol!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru