Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voglio Volare“

Überprüft von Sven
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht, Schmerz und dem Wunsch nach Freiheit.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Gedanken, fühlt sich ohne Mitgefühl und tötet etwas in sich selbst.
  • Es geht um den Wunsch, zu fliegen und dem Schmerz und den Problemen zu entkommen.
  • Der Text beschreibt eine Stadt, die wie ein verlassener Vergnügungspark wirkt und von Schmerz und Qual geprägt ist.
  • Der Sänger sehnt sich danach, mit der Person, die er liebt, vereint zu sein, kann aber nicht fliegen.

Interpretation

Der Songtext Voglio Volare von Marco Masini handelt von Sehnsucht, Schmerz und dem Wunsch nach Freiheit.

Im Text beschreibt der Sänger seine Gefühle und Gedanken. Er fühlt sich ohne Mitgefühl und tötet etwas in sich selbst. Er beschreibt eine Situation in einer Bar, in der er zwischen Freunden und Feinden hin- und hergerissen ist. Dabei wird der Schmerz so stark, dass er ihn mit Erbrechen vergleicht.

Er sehnt sich danach, zu fliegen - "Voglio volare da te". Diese Phrase wiederholt sich im Refrain mehrmals. Es scheint, als ob der Sänger jemanden sucht, zu dem er fliegen kann, um dem Schmerz und den Problemen zu entkommen.

Der Text beschreibt auch die Stadt, in der der Sänger lebt. Es wird als eine Stadt mit Autobahnen und Brücken beschrieben, die wie ein verlassener Vergnügungspark wirkt. Es gibt eine "Messer in der Seele" und eine "letzte Kreuzigung", was auf den tiefen Schmerz und die Qual hinweist, die der Sänger empfindet.

Der Sänger beschreibt auch die Unmöglichkeit, zu fliegen. Er vergleicht sein Herz mit einer leeren Flasche im Meer und kann nicht zu der Person fliegen, die er liebt. Trotzdem sehnt er sich danach, zu fliegen und mit dieser Person vereint zu sein.

Der Text endet mit dem Wunsch nach Freiheit und dem Vergleich mit Ikarus, der aus dem Labyrinth fliehen möchte. Der Sänger möchte von seinen Problemen und seinem Schmerz befreit sein und zu der Person fliegen, die er liebt. Er beschreibt seine Liebe als Sonnenschein und sein Herz als ein Kind, aber er fühlt sich auch gefangen und seine Wachsflügel schmelzen im Meer.

Insgesamt geht es in "Voglio Volare" um den Wunsch nach Flucht, Freiheit und dem Verlangen nach Liebe und Verbundenheit. Der Text drückt Gefühle von Sehnsucht, Schmerz, Einsamkeit und dem Wunsch nach Erlösung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voglio Volare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marco Masini - Voglio Volare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru