Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jessie“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Jessie' erzählt von einer ständig wechselnden Beziehung zwischen dem Sänger und Jessie, die immer wieder geht und zurückkommt.
  • Jessie malt verlockende, aber möglicherweise unrealistische Träume und Pläne. Der Sänger weiß, dass diese Träume immer einen Preis haben, emotional, finanziell oder anders.
  • Trotz aller Schwierigkeiten ist der Sänger bereit, in Jessie und ihre gemeinsamen Pläne zu investieren, was seine starken Gefühle für sie zeigt.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer einfachen und friedlichen Beziehung mit Jessie, frei von Drama und Komplikationen.
  • 'Jessie' ist ein Lied über Liebe, Hoffnung und die Bereitschaft, trotz vergangener Enttäuschungen immer wieder zu investieren.

Interpretation

Der Song Jessie von Joshua Kadison erzählt die Geschichte einer komplizierten Beziehung zwischen dem Sänger und einer Frau namens Jessie. Die beiden scheinen in einer ständigen Auf-und-Ab-Beziehung zu sein, in der Jessie immer wieder geht und dann zurückkehrt, wenn sie das Gefühl hat, allein oder unzufrieden zu sein.

Die Zeilen 'Jessie paint your pictures about how it's gonna be. By now I should know better your dreams are never free' zeigen, dass Jessie Träume und Pläne malt, die verlockend, aber möglicherweise unrealistisch sind. Der Sänger weiß, dass diese Träume nie kostenlos sind, was bedeutet, dass sie immer einen Preis haben - sei es emotional, finanziell oder auf andere Weise.

Der Refrain 'Oh Jessie you can always sell any dream to me' zeigt das Ausmaß seiner Gefühle für Jessie. Trotz aller Schwierigkeiten und des Wissens, dass ihre Träume oft unrealistisch sind, ist er immer noch bereit, in sie und ihre gemeinsamen Pläne zu investieren.

Die Zeile 'I'll love you in the sunshine, lay you down in the warm, white sand' zeigt die Sehnsucht des Sängers nach einer einfachen und friedlichen Beziehung mit Jessie, frei von Drama und Komplikationen.

Insgesamt ist 'Jessie' ein Lied über Liebe, Hoffnung und die Bereitschaft, trotz vergangener Enttäuschungen immer wieder zu investieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jessie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joshua Kadison - Jessie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru