Facebook
Twitter
51 Songtexte
9 Übersetzungen
Hurts sind eine britische Synthie-Pop-Band aus Manchester. Sie besteht aus Theo Hutchcraft und Adam Anderson, die beide zuvor Mitglieder der Bands Daggers und Bureau waren.

Hurts Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Hurts

Hurts ist ein britisches Synthpop-Duo aus Manchester, bestehend aus dem Sänger Theo Hutchcraft und dem Multiinstrumentalisten Adam Anderson. Sein erstes Album Happiness wurde 2010 veröffentlicht und erreichte den zweiten Platz in den britischen Album-Charts und landete in einer Reihe europäischer Länder auf der Spitze der Charts. Hurts wird häufig mit Bands wie Depeche Mode und Erasure verglichen und verfügt über einen melodramatischen und sorgfältig konstruierten Sound, der in erster Linie tanzbar ist. Seine Musik ist eine Mischung aus 80er-Synthpop, modernem Pop und epischen, orchestralen Balladen. Bemerkenswert sind auch seine Musikvideos, die in der Regel mit hohem Produktionswert realisiert werden und oft ein eindrucksvolles visuelles Element zu ihrer Musik hinzufügen. Hurts hat eine Fanbasis in ganz Europa, aber auch in Nordamerika und Asien.

Steckbrief

  • Gegründet
    2009
  • Ort
    Manchester
  • Mitglieder
    Theo Hutchcraft
    Adam Anderson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru