Facebook
Twitter
107 Songtexte
10 Übersetzungen
Hubert von Goisern, eigentlich Hubert Achleitner, ist ein österreichischer Liedermacher und Weltmusiker. Seine Mischung von Rockmusik mit Elementen traditioneller Volksmusik macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik, genauer des Alpenrock.

Hubert von Goisern Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hubert von Goisern

Hubert von Goisern ist ein österreichischer musikalischer Künstler. Er ist ein Singer-Songwriter, Komponist, Musiker und Produzent. Er wurde 1952 in Bad Ischl, Oberösterreich, geboren und begann seine Karriere in den 1980er Jahren, als er mit seiner Band "Huber von Goisern und die Alpinkatzen" begann. Er ist am besten dafür bekannt, Musikstile wie Volksmusik, Blues und Jazz zu kombinieren und einen einzigartigen und authentischen Sound zu schaffen. Er ist ebenfalls bekannt für seine experimentelle Musik, die Elemente aus verschiedenen Kulturen und Stilrichtungen vermischt hat. Er ist auch bekannt für seine Arbeit auf dem Gebiet der sozialen und ökologischen Gerechtigkeit.

Steckbrief

  • Name
    Hubert von Goisern
  • Geburtstag
    17. November 1952
  • Geburtsort
    Bad Goisern am Hallstättersee, Österreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru