Facebook
Twitter
65 Songtexte
Gerhard Schöne ist ein deutscher Liedermacher. Er gehörte in der DDR zu den bekanntesten Interpreten.

Gerhard Schöne Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gerhard Schöne

Gerhard Schöne ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er wurde am 9. April 1939 in Schleife geboren und ist eine der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Musikgrößen. Er ist ein großer Verfechter der deutschen Volksmusik. Seine Musik ist eine Mischung aus traditionellen Volksliedern, Jazz, Pop und experimenteller Musik. Seine Songs wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und er hat mehr als 80 Alben veröffentlicht. Darunter finden sich unter anderem "Der Mond von Wanne-Eickel" (1973), "Das Paradies" (1987) und "Abendland" (1989). Seine Musik ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen und Genres, die er mit seiner einzigartigen Stimme und seinem unverwechselbaren Gitarrenspiel zu einer völlig neuen Einheit vereint.

Steckbrief

  • Name
    Gerhard Schöne
  • Geburtstag
    10. Januar 1952
  • Geburtsort
    Coswig
  • Sternzeichen
  • Eltern
    Rile Schöne
    Johannes Schöne
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru