Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinderland“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen traumhaften Ort namens Kinderland, an dem Kinder tun können, was sie wollen.
  • Es gibt keine Regeln oder Vorschriften in Kinderland, Kinder können sich ausleben und einfach Kinder sein.
  • Es gibt keine Einschränkungen beim Essen und keine Verpflichtungen wie Schule oder Hausaufgaben.
  • Nach ein paar Tagen in Kinderland erkennt man jedoch, dass man das Zuhause und die Liebe der Eltern vermisst.
  • Der Songtext zeigt, dass es wichtiger ist, zu Hause zu sein und von den Eltern geliebt und betreut zu werden, als in einer fantasievollen Welt ohne Regeln zu leben.

Interpretation

Der Songtext Kinderland von Gerhard Schöne handelt von einem traumhaften Ort, an dem Kinder alles tun dürfen, was sie wollen. Es ist ein Ort voller Spaß und Freiheit, an dem es keine Erwachsenen gibt, die ihnen sagen, was sie tun sollen. In Kinderland können Kinder herumtollen, essen, spielen und sogar popeln, ohne dafür getadelt zu werden.

In Kinderland gibt es keine Regeln oder Vorschriften. Kinder können laut schreien und wilde Raufereien haben. Sie können ihre Hosen zerreissen und brauchen sich keine Sorgen um Strafen zu machen. Es ist ein Ort, an dem sie einfach Kinder sein können, ohne sich an Erwachsene anpassen zu müssen.

In Kinderland gibt es auch keine Einschränkungen beim Essen. Kinder können Kompott essen und Bonbons zum Abendessen haben, ohne Angst vor Bauchschmerzen zu haben. Sie können mit allem spielen, was sie wollen, und wenn sie keine Lust mehr haben, lassen sie es einfach liegen. Aufräumen ist nicht notwendig.

Die Kinder haben auch viel Zeit zum Träumen, denn in Kinderland gibt es keine Schule und keine Hausaufgaben. Sie können bis spät in die Nacht fernsehen und müssen nicht ins Bett gehen. Sie können sogar ihre Haustiere mit ins Bett nehmen.

Aber nach ein paar Tagen in Kinderland wirst du feststellen, dass du zurück nach Hause willst. Du möchtest dich wieder waschen, gelobt werden und von deiner Mutter geküsst werden, bevor du ins Bett gehst. Du hast das Gefühl, dass etwas fehlt und dass du deine Mutter und dein Zuhause vermisst.

Der Text beschreibt also die Fantasie der Kinder von einem Ort, an dem sie keine Regeln befolgen müssen und tun können, was sie wollen. Aber letztendlich erkennen sie, dass es wichtiger ist, zu Hause zu sein und von ihren Eltern geliebt und betreut zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinderland" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gerhard Schöne - Kinderland
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru