Facebook
Twitter
100 Songtexte
9 Übersetzungen

Ed Harcourt Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ed Harcourt

Ed Harcourt ist ein britischer Singer-Songwriter und Musiker, der gern als "One-Man Orchestra" beschrieben wird. Er spielt eine Vielzahl von Instrumenten und bekannt ist er vor allem für seine ultrasoulfulen Stimme und seine melancholischen, folk-orientierten Balladen. Sein Debütalbum "Here Be Monsters" wurde 2001 veröffentlicht und sein achtes Studioalbum "Beyond the End" erschien 2018. Sein Musikstil bewegt sich im Bereich von Progressive Rock und Alternative Rock. Seine Musik wurde von Kritikern hoch gelobt, die seine ausdrucksstarke und vielseitige Songwriting-Fähigkeit zu schätzen wissen. Seine Songs wurden von Künstlern wie Nick Cave, Coldplay, Sia und vielen anderen gecovert.

Steckbrief

  • Name
    Ed Harcourt
  • Geburtstag
    14. August 1977
  • Geburtsort
    Wimbledon, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Gita Harcourt-Smith
  • Kinder
    Roxy Harcourt-Smith
    Franklyn Harcourt-Smith
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru