Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Gus, der Theaterkater Songtext

JELLYLORUM:

Gus, heißt der Kater vorm Bühneneingang, sein wirklicher Name ist irr mal so lang,
Er lautet Asparagus, doch das ist etwas kompliziert, drum nennt jeder ihn einfach nur GUS.
Sein Mantel ist schäbig, im ist immer kalt und es zuckt ihm die Pfote, er ist schon sehr alt,
Als er jung war, war nie einer schneller als er, doch nun fürchten die Mäuse ihn längst schon nicht mehr.
Denn was früher mal war, ist heute so weit, dabei war er, sagt er, hochberühmt seinerzeit,
Und trifft er ab und zu die Freunde im Club, der im Hinterhof tagt vom benachbarten Pub, erfreut er sich dann, wenn ein andrer bezahlt, mit kleinen Geschichten von Gloria umstrahlt, aus den Tagen als er noch ein Schauspieler war, als ein Künstler von Rang, ein umjubelter Star und er spricht gerne von seinem Gastspiel in Wien, wo die Zuschauer tobten und ZUGABE schrien, doch sein größter Erfolg, wie er gerne erzählt, war Firefrorefiddle, der grausame Held.
GUS:

Ich hab Rollen gespielt von verschiedenster Art, hatte 70 und mehr Monologe parat, konnte improvisieren mit Witz und Geschmack und ließ niemals die Katze zu früh aus dem Sack.
Ich traf instinktiv stets den richtigen Ton und ich brauchte kaum Proben nur Intuition, meine Stimme erweichte selbst Herzen aus Stein und ich lebte mich in jede Rolle hinein, wenn ich weinte, dann schluchzte das Publikum auch, wenn ich lachte, dann hielten sich alle den Bauch. Und auch als Pantomime war ich sehr bekannt, kurz ich spielte die Andern total an die Wand. Doch am besten war ich in den Pauken der Welt, als Firefrorefiddle, der grausame Held.
JELLYLORUM:

Und lädt jemand ihn ein auf ein Gläschen mit Gin, dann erzählt er von seinem Triumph in East Lynn, damals spielte er Shakespear, weil der Regisseur überzeugt war ein Kater gibt immer was her.
GUS:

Und ich sag diese Kätzchen von heut sind verwöhnt, was man früher verlangte ist heute verpönt. Sie sind viel zu lachs, sie sind viel zu steif, wenns hochkommt reichts grad für nen Sprung durch den Reif
JELLYLORUM:

Und er sagt, und kratzt sich dabei seufzend das Haar:
GUS:

Das Theater ist längst nicht mehr, was es mal war. Was heut inszeniert wird, hat höchstens Niveau, aber wir machten damals die Menschen auch froh, so ging ich im Lichterschein in die Geschichte ein als Firefrorefiddle, der grausame Held.
Fragen über Andrew Lloyd Webber
Wo lebt Andrew Lloyd Webber heute?
Welche Musicals sind von Andrew Lloyd Webber?
Wann ist Andrew Lloyd Webber geboren?
Wie alt ist Andrew Lloyd Webber?

Album Welterfolge (1990)

Andrew Lloyd Webber
  1. 1.
    The Music of the Night (Das Phantom der Oper)
  2. 2.
    Erinnerung (Cats)
  3. 3.
    Schau, was Liebe ändern kann (Aspects of Love)
  4. 4.
    Macavity (Cats)
  5. 5.
    Mehr will ich nicht von Dir (Das Phantom der Oper)
  6. 6.
    Wein nicht um mich Argentinien (Evita)
  7. 7.
    Das Phantom der Oper (Das Phantom der Oper)
  8. 8.
    Wie soll ich ihn nur lieben (Jesus Christ Superstar)
  9. 9.
    Gus, der Theaterkater (Cats)
  10. 10.
    Freu Dich bloß nicht zu früh (Bleib noch bis zum Sonntag)
  11. 11.
    Gethsemane (Jesus Christ Superstar)
  12. 12.
    Er allein (Starlight Express)
Andrew Lloyd Webber - Gus, der Theaterkater
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru