Facebook
Twitter

314 Songtexte

Andrew Lloyd Webber, Baron Lloyd-Webber, ist ein britischer Komponist. Er ist vor allem für seine zahlreichen Musicals bekannt. Er ist Oscar-, Golden-Globe- und Grammypreisträger.

Fragen

Welche Musicals sind von Andrew Lloyd Webber?
Wo lebt Andrew Lloyd Webber heute?
Wann ist Andrew Lloyd Webber geboren?
Wie alt ist Andrew Lloyd Webber?

Über Andrew Lloyd Webber

Andrew Lloyd Webber ist ein britischer Komponist und Musical-Komponist, der für seine zeitgenössischen Musicals bekannt ist, die er in verschiedenen Themen und Musikstilen komponiert hat. Sein Werk umfasst eine Vielfalt an Musikstilen, von Klassik bis zu zeitgenössischer Popmusik. Seine berühmtesten Musicals sind "Cats", "The Phantom of the Opera" und "Evita". Er hat weltweit mehr als 65 Millionen Alben, EPs und Singles verkauft. Er hat zahlreiche ausgezeichnete Musikstücke, die wichtigste davon ist ein Oscar für die beste Filmmusik. Er hat auch viele anderen Auszeichnungen erhalten. Andrew Lloyd Webber ist auch dafür bekannt, eine Vielzahl von Arrangements für andere Komponisten und Musikstücke zu machen.

Steckbrief

  • Name
    Andrew Lloyd Webber
  • Geburtstag
    22. März 1948 (74 Jahre)
  • Geburtsort
    Kensington
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Isabella Aurora Lloyd Webber
    Nicholas Lloyd Webber
  • Partner
    Madeleine Gurdon (verheiratet 1991)
    Sarah Brightman (verheiratet 1984–1990)
    Sarah Hugill (verheiratet 1971–1983)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru