Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Michelle“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Beziehung aus der Vergangenheit.
  • Obwohl der Sänger auf die Rückkehr seiner Geliebten gewartet hat, sagt er ihr nun, dass er sie nicht mehr will.
  • Er erkennt sie nicht mehr an und findet, dass sie nicht mehr schön ist wie früher.
  • Der Sänger kennt ihre Fehler und bittet sie, zu gehen.
  • Obwohl er immer noch für sie atmet, sagt er ihr, dass sie nicht mehr seine schöne Michelle ist.

Interpretation

In dem Songtext Michelle von Zeljko Joksimovic geht es um eine Beziehung, die in der Vergangenheit liegt und in der der Sänger enttäuscht wurde. Er hat auf diese Nacht gewartet und alle diese Jahre auf die Rückkehr seiner Geliebten gehofft. Aber jetzt, wo sie zurückkommt, sagt er ihr, dass er sie nicht mehr will. Er sagt, dass er genug von ihr hat und dass er sie nicht verdient. Er erkennt sie nicht mehr an, sie ist nicht mehr schön wie früher. Er bittet sie, nicht um Hilfe zu weinen, denn sie kann es besser. Er sagt, dass sie es in 10 langen Jahren nicht geschafft hat, ihn zu lieben, also wird sie es auch nicht für diese eine verrückte Nacht schaffen.

Er kennt ihre wahre Seite und alle ihre Fehler sehr gut. Er sagt ihr, dass der kleine Raum zu eng für ihre Geschichten ist und dass sie besser ihren Mantel anziehen und gehen soll. Er sagt ihr, dass er die Straße noch kennt und es besser ist, sie zurückzubringen, denn der andere wartet auf sie und sie darf ihm nichts sagen.

Der Sänger atmet immer noch für sie, aber er sagt ihr, dass sie nicht mehr seine schöne Michelle ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Michelle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zeljko Joksimovic - Michelle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru