Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lane moje“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Lane moje' handelt von Schmerz, Liebe und Trennung, und dem Sänger verbalisiert seine tiefe Sehnsucht und Kummer über eine verlorene Liebe.
  • Er drückt seine Angst aus, sich wieder in die Person zu verlieben, wenn er an sie denkt und versucht, seinen emotionalen Schmerz durch physischen Schmerz zu vergessen.
  • Der Sänger erklärt, dass er inzwischen nicht mehr trauert, ist aber immer noch besorgt um den aktuellen Status seiner verlorenen Liebe.
  • Er drängt die geliebte Person, jemanden zu finden, der ihm ähnlich ist, in der Hoffnung, dass dies ihm helfen wird, nicht mehr in sie verliebt zu sein.
  • Ihm liegt die Hoffnung zugrunde, dass sie jemand anderen küsst, damit er sie einfacher vergessen kann.

Interpretation

Der Songtext Lane moje von Zeljko Joksimovic handelt von Schmerz, Liebe und Trennung. Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht und seinen Kummer über eine verlorene Liebe aus.

Die Zeile 'Kad na te pomislim, bojim se da te opet zavolim' deutet an, dass er Angst hat, sich wieder in die Person zu verlieben, wenn er an sie denkt. Er versucht seinen Schmerz zu vergessen, indem er sich physisch wehtut ('U modre usne zarijem zube, da pravu bol zaboravim').

In den Zeilen 'Lane moje ovih dana, vise I ne tugujem' erklärt er, dass er inzwischen nicht mehr trauert. Aber er fragt sich immer noch, ob sie alleine ist ('Pitam samo da l'si sama').

In 'Lane moje nocas kreni, nije vazno bilo s'kim, nadji nekog nalik meni, da te barem ne volim' fordert der Sänger die geliebte Person auf, jemanden zu finden, der ihm ähnlich ist, damit er aufhören kann, sie zu lieben.

Die Frage 'Dal neko drugi usne ti ljubi, da mene lakse prebole' zeigt, dass er hofft, dass sie jemand anderen küsst, damit er sie leichter vergessen kann.

Insgesamt ist 'Lane moje' ein emotionaler Ausdruck von Herzschmerz und der Schwierigkeit, eine geliebte Person loszulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lane moje" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zeljko Joksimovic - Lane moje
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru