Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devojka“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach einer geliebten Person.
  • Er erinnert sich an die Zeit, als sie zusammen waren und wie sie ihn immer noch beeindruckt.
  • Der Refrain betont, dass diese Person immer noch in seinem Herzen ist und er sie als seinen Engel betrachtet.
  • Der Songtext spricht von starken Gefühlen und erinnert uns an vergangene Lieben.
  • Es ist ein Lied, das zum Nachdenken über unsere eigenen Gefühle und Erinnerungen anregt.

Interpretation

Devojka ist ein Song von Zeljko Joksimovic. In dem Lied geht es um eine besondere Person, die der Sänger sehr geliebt hat und die ihm immer noch sehr nahe ist. Der Sänger sehnt sich nach dieser Person und erinnert sich an die Zeit, als sie zusammen waren.

Im Liedtext spiegelt der Sänger seine Sehnsucht nach dieser Person wider: "Odavno ne idem za zivotom, Za ljubav lenj sam otom potom, Jer znam, tu negde postojis ti" (Ich gehe schon lange nicht mehr mit dem Leben, Ich bin faul in der Liebe danach, Denn ich weiß, irgendwo bist du da). Er beschreibt auch, wie diese Person ihn immer noch mit ihrer Schönheit beeindruckt: "Jos svojom vodis me lepotom" (Du führst mich immer noch mit deiner Schönheit).

Der Refrain des Liedes betont, dass diese Person immer noch in seinem Herzen ist und er sie als seinen Engel betrachtet: "I sve je kao pre, Jos si moj andjeo, U srcu devojka sa polja zelenih, Koju sam voleo" (Alles ist wie früher, Du bist immer noch mein Engel, Im Herzen das Mädchen von den grünen Feldern, Das ich geliebt habe). Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken, und sehnt sich nach der Zeit zurück, als sie zusammen waren.

Der Songtext von "Devojka" spricht von einem starken Gefühl der Sehnsucht und der Liebe zu einer bestimmten Person. Es erinnert uns daran, wie stark unsere Gefühle für jemanden sein können und wie wir uns nach den schönen Zeiten mit dieser Person sehnen können, selbst wenn sie physisch nicht mehr an unserer Seite ist. Es ist ein Lied, das uns an vergangene Lieben erinnert und uns zum Nachdenken über unsere eigenen Gefühle und Erinnerungen bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devojka" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zeljko Joksimovic - Devojka
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru