Facebook
Twitter
195 Songtexte
Wolfgang „Wolle“ Petry ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Seine bekanntesten Titel sind Wahnsinn und Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n. Nach eigenen Angaben vom November 2018 hat Petry rund 18 Millionen Tonträger verkauft. Er ist auch als Rocksänger unter dem Künstlernamen Pete Wolf aktiv.

Wolfgang Petry Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Hat Wolfgang Petry Demenz?
Wie heißt jetzt Wolfgang Petry?
Wie lebt Wolfgang Petry heute?
Wie viele Bänder hat Wolfgang Petry am Arm?

Über Wolfgang Petry

Wolfgang Petry ist ein deutscher Schlagersänger, Songwriter und Musikproduzent, der in den späten 1970ern und 1980ern bekannt wurde. Sein Markenzeichen ist eine einfache, aber sehr emotionale Pop-Schlagermusik mit jazzigen Elementen. Seine Songs sind ein sehr wichtiger Teil der deutschen Musikkultur und wurden zu Hits auf der ganzen Welt. Er hat 30 Millionen Alben verkauft und ist eine der erfolgreichsten Musikerkarrieren in Deutschland. Er hat einige der bekanntesten deutschen Schlager-Hits veröffentlicht, wie z.B. „Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n“ und „Wahnsinn“. Petrys Musik ist eine einzigartige Mischung aus Schlager, Pop und Jazz und seine Lieder sprechen auf ein breites Publikum an.

Steckbrief

  • Name
    Franz Hubert Wolfgang Remling
  • Geburtstag
    22. September 1951
  • Geburtsort
    Raderthal, Köln
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,82 m
  • Partner
    Rosemarie Remling (verheiratet 1972)
  • Kinder
    Achim Petry
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru