Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Bin Nur a Pompfinewra“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Bestattungsunternehmer, der über seine eigene Beerdigung nachdenkt.
  • Er drückt Einsamkeit und Melancholie aus, die mit dem Beruf des Bestatters einhergehen können.
  • Der Text beschreibt die feierliche Atmosphäre einer Beerdigung und die Emotionen, die der Sänger dabei empfindet.
  • Er betont die Vergänglichkeit des Lebens und die Wichtigkeit, das Leben zu schätzen solange man es hat.
  • Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass irgendwann jemand mit demselben Schmäh hinter seinem Sarg hergehen wird.

Interpretation

Der Songtext I Bin Nur a Pompfinewra von Wolfgang Ambros handelt von einem Bestattungsunternehmer, der darüber nachdenkt, wie es sein wird, wenn er selbst einmal im Sarg liegt und jemand mit demselben Schmäh hinter ihm hergeht.

Der Text drückt die Einsamkeit und die Melancholie aus, die mit dem Beruf des Bestatters einhergehen können. Der Sänger beschreibt, wie er langsam und feierlich hinter einem Sarg hergeht, ohne den Verstorbenen zu kennen. Manchmal schaut er in den Himmel, dann wieder traurig auf die Erde und weint ein bisschen, wie es sich für ihn gehört.

Er beschreibt seine schwarzen Handschuhe, die verkrampft ineinander liegen, und sein Schwitzen unter dem Hut, den er immer trägt, egal ob es schön ist oder regnet. Er trägt auch ein schwarzes Tuch, mit dem er sein Gesicht bedecken kann, wenn er lachen muss.

Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass er nur ein Bestatter ist, aber früher oder später jemand mit demselben Schmäh hinter seinem Sarg hergehen wird. Dieser Text drückt die Vergänglichkeit des Lebens aus und die Tatsache, dass wir alle sterblich sind. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir das Leben, solange wir es haben, wertschätzen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Bin Nur a Pompfinewra" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - I Bin Nur a Pompfinewra
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru