Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Demasiado Corazon“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Trennung und dem Schmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich gebrochen und stirbt jeden Tag ein Stückchen innerlich.
  • Er fragt sich, warum er überhaupt aufwacht und ob sich etwas in ihm verändert hat.
  • Der Text beschreibt die Gefühle von Trauer, Verlust und Einsamkeit nach einer Trennung.
  • Der Song vermittelt die Schwere des Herzens, wenn man zu viel Liebe gegeben hat und diese nicht erwidert wurde.

Interpretation

In dem Songtext Demasiado Corazon von Willy DeVille geht es um die Trennung und den Schmerz, den man nach einer gescheiterten Beziehung empfindet. Der Sänger beschreibt, wie er sich jeden Morgen gebrochen fühlt und jeden Tag ein Stückchen stirbt. Jede Nacht wird er schwächer und weint.

Der Refrain "Demasiado corazón" bedeutet auf Deutsch "Zu viel Herz" und verdeutlicht, dass der Sänger zu viel Liebe in sein Herz gegeben hat und dadurch verletzt wurde. Er fragt sich, warum er überhaupt aufwacht und warum er es immer wieder versucht. Er ist unsicher, ob er noch derselbe ist wie früher oder ob sich etwas in ihm verändert hat.

Der Sänger steht im Regen, auf der Straße draußen, und Tränen laufen ihm übers Gesicht. Er fühlt sich einsam und verletzt. Er ist im Schatten des Himmels, niemand weiß, dass er weint und von seiner Liebe geschlagen wurde.

Der Text beschreibt die Gefühle von Trauer, Verlust und Einsamkeit, die nach einer Trennung auftreten können. Der Sänger fühlt sich gebrochen und innerlich zerrissen. Der Songtext drückt die Schwere des Herzens aus, wenn man zu viel Liebe gegeben hat und diese nicht erwidert wurde.

Insgesamt ist "Demasiado Corazon" ein emotionaler Song, der die starken Gefühle nach einer Trennung authentisch und eindringlich vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Demasiado Corazon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Demasiado Corazon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru