Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwoches“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Paar namens Schwoche, das sich über das Essen streitet.
  • Schwoche ist genervt von seiner Frau, die immer nur Gulasch kocht.
  • Sie gehen in ein Restaurant namens Sing-Man-Tau und bestellen exotische Gerichte.
  • Schwoche macht sich über das Holzbesteck lustig und wird dann beim Essen vollständig besudelt.
  • Der Text beschreibt die Unbeholfenheit von Schwoche und seine mangelnde Fähigkeit, den Humor in der Situation zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Schwoches von Ulrich Roski handelt von einem Paar namens Schwoche, das sich über das Essen streitet. Schwoche ist genervt davon, dass seine Frau immer nur Gulasch kocht. Sie schlägt vor, etwas Exotisches zu essen, und sie gehen in ein Restaurant namens Sing-Man-Tau. Dort bestellt Schwoche eine Suppe mit Wan-Tan, Bambussprossen und Baum Nue. Als der Kellner ihm Holzbesteck bringt, beschwert er sich darüber und sagt, dass er damit bis Ostern herumfummeln kann. Dann werden ihnen exotische Gerichte wie Shop-Sue, Abalone, Mangofrucht und Sojabohne serviert. Ein Mädchen aus Nagasaki fragt Schwoche, ob es ihm schmeckt, und er antwortet, dass es gut schmeckt und lobt den Fleischer. Die Geisha freut sich darüber und Schwoche rutscht aufgrund der Aufregung ab. Die Soße landet auf seiner Hose und das Pilzgericht fliegt ihm ins Gesicht. Schwoche nimmt es nicht ernst und tut so, als sähe er es nicht, aber das Essholz bricht und er wird vollständig besudelt. Schließlich lachen alle und Schwoche und seine Frau gehen weg. Der Text spielt mit humorvollen Bildern und beschreibt die Unbeholfenheit von Schwoche und seine mangelnde Fähigkeit, den Humor in der Situation zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwoches" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ulrich Roski - Schwoches
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru