Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lights Are On“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Leere.
  • Der Sänger fühlt sich von Gott im Stich gelassen und findet keine Erklärung dafür.
  • Er sehnt sich nach einer besonderen Liebe, die verloren gegangen ist.
  • Der Text enthält metaphorische Elemente, die auf einen Neuanfang hinweisen.
  • Der Sänger sucht nach einem sicheren Ort des Trostes und der Ruhe.

Interpretation

In dem Songtext Lights Are On von Tom Rosenthal geht es um das Gefühl der Einsamkeit und der Leere. Der Sänger fühlt sich von Gott im Stich gelassen und findet keine Erklärung dafür. Er sagt, dass die Lichter an sind, aber niemand zuhause ist, was bedeutet, dass er zwar physisch anwesend ist, aber innerlich leer und distanziert ist.

Der Refrain des Liedes betont, dass es keine Liebe gibt wie ihre Liebe. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger eine besondere Beziehung oder Liebe hatte, die nun verloren ist. Er fühlt sich einsam und sehnt sich nach dieser einzigartigen Liebe zurück.

Der Text enthält auch die Zeile "Let the last worms go and roll in tonight". Dies kann metaphorisch bedeuten, dass der Sänger bereit ist, sich von negativen Gedanken und Gefühlen loszulassen und sich auf etwas Neues einzulassen.

Im weiteren Verlauf des Songs bittet der Sänger darum, dass ihm eine Tür gebaut wird, damit er sich ausruhen kann. Dies könnte bedeuten, dass er einen sicheren Ort sucht, an dem er Frieden und Trost finden kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Lights Are On" von Tom Rosenthal das Gefühl der Leere, der Sehnsucht nach Liebe und der Suche nach einem Ort des Trostes und der Sicherheit aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lights Are On" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Rosenthal - Lights Are On
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru